Logic Projekt vom Tonstudio zu Hause öffnen

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Hallo,

Wir waren gestern im Tonstudio und ich habe den Mann vom Tonstudio gesagt, dass ich auch Logic habe und er hat mir die komplette LogicX Datei und den Audio Files Ordner auf SD Karte mitgegeben. Ich wollte selber mal versuchen noch ein paar Overdubs zu machen oder es zu üben.

Wenn ich jetzt versuche die Datei zu öffnen fängt Logic X an zu laden, bricht dann aber ab mit der Fehlermeldung: - Das Programm wurde unerwartet beendet, wollen Sie Erneut öffnen, ignorieren etc.

Woran könnte das liegen? Ist mein Laptop einfach überfordert mit der Menge an spuren oder warum kommt da keine vernünftige Fehlermeldung ?

Ich frage mich jetzt nur, ob es einfach ein Fehler beim kopieren auf die SD Karte gegeben hat, oder ob es an meinem Laptop liegt und ob es vielleicht einen Trick gibt die .aiff Dateien neu einzulesen in einer neue LogicX Datei .

Würde ich über einen Tipp freuen, ansonsten muss ich wohl oder übel nochmal zum etwas weiter entfernten Tonmann fahren ;-)
 
Eigenschaft
 
Eine kleine Mutmaßung: Hat das Projekt schon irgendwelche Plugins drauf gehabt, über die du einfach nicht verfügst? Könnte mir Vorstellen, dass das zum Absturz führen kann. Ansonsten halt inkompatible Versionen von Logic (Patch-Status)?

Ansonsten aber: Sehr vertrauensvoll von dem Studiomenschen euch das volle Projekt einfach so mitzugeben ;).
 
Du kannst Logic ohne Audioengine starten, indem Du direkt nach dem Anklicken des Programms "ctrl" drückst und hältst.

Wenn Du dann das Projekt öffnen kannst, siehst Du alle Plugins als deaktiviert.
Du kannst aber alle nicht verfügbaren Plugins mit anderen Plugins (oder "kein Plugin") ersetzen.

Wenn das immer noch nichts hilft, versuche die Spuren des Logic-Projekts zu importieren:
- im Fenster "Übersichten" wählst Du den Reiter "Alle Dateien"
- Suche die Projektdatei (xy.logicx) und klicke sie einmal an
- jetzt taucht rechts unten der Button "Importieren" auf -> Klick
- wähle die gewünschten Spuren (und die ergänzenden Parameter) aus
- da kann ein bisschen Probieren nötig sein.

Trotz allem könnten es inkompatible Logic-Versionen sein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die vielen Tipps. Genauso war es auch wie du sagst. Habe jetzt zähneknirschend auf Sierra geupdatet und die neuste Logic Version aktualisiert, jetzt geht es ;-) . Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben