Gitarre für Metal und Rock bis 1500€

Ich bin zwar kein Experte, wenn es um Holz geht, aber falls der Kratzer nur optisch ist, würde ich die Gitarre nicht zurückschicken.
Meine FGN LS10 hat auch einen Kratzer auf dem Griffbrett, von daher bist du da nicht allein. ;)
 
Würde denn eine leichte Behandlung mit Lemon Oil den "Farbunterschied" reduzieren können?

Ich glaube schon. Ich verwende Lemon Oil und damit wird das Griffbrett schon dunkler.
VG
 
Danke nochmal! Habe eine angemessene Preisreduzierung angeboten bekommen und werde die Gitarre behalten :)
Obwohl sie doch ziemlich anders geworden ist als geplant (lackierter, statt natur oder satin Hals, aktive Pickups statt Passiven, und doch wieder eine Schecter) bin ich mehr als zufrieden und auch sehr positiv überrascht. Die Gitarre sieht einfach wunderschön aus, die Verarbeitung ist perfekt, der Klang ist entgegen meiner Bedenken sehr genial (durch den Coilsplit bekomme ich auch sehr schöne Cleansounds aus dem Peavey) und der Hals ist lustigerweise sogar "schneller" im Sinne von "weniger klebrig" als der Naturhals meiner anderen Schecter. Für den Preis bekommt man definitiv sehr viel Gitarre!
Was das Griffbrett angeht, werde ich ihm beim nächsten Seitenwechsel eine gute Portion Lemon Oil gönnen und mal schauen, wie es aussieht :)
 
Sichtbar wirds bleiben. Selbst wenn du ölst und es nachdunkelt, dunkelt ja das ganze Gruffbrett nach und die hellere Grundfarbe dieses "Kratzers"
bleibt ja auch. Hilft vll etwas, aber zu viel würde ich mir nicht erhoffen.
Finde aber das es auch nicht recht wien richtiger Kratzer aussieht. Das ist ja kein gerader Strich, außerdem ist die hellere Färbung auch merkwürdig (wäre mir zumindest neu das Schecter die Palisanderhälse dunkel färbt und die Farbe dort dann ab wäre). Würde eher denken, das es im
holz so gewachsen ist?
Ich würde mich daran aber auch gar nicht sehr stören, wenn du 'nen Preisnachlass bekommen hast sowieso nicht. Gehört halt zum Charakter der Gitarre nu ;-)
Ansonsten sehr gute Wahl. Habe auch 'ne Hellraiser C1 und schon sehr viel Spaß mit der gehabt. Bin zwar etwas auf Kriegsfuß mit meiner Schecter, aber das ist 'ne Setup-Sache, da krieg ich seit 'ner neuen Saitenstärke nichts richtig zufriedenstellendes hin (und schieb das ewig vor mich her, das mal zu machen :D ) Wenn dir der Hals liegt würde ich auch denken, dass diese superdünnen Ibanez-Hälse auch eher nichts für dich sind. Mir liegt der von der Schecter jedenfalls auch gut, aber mit Ibanez kann ich so gar nicht. :)
 
Danke nochmal für die Antwort @Smoke165 Wieso genau stehst du denn auf Kriegsfuß mit deiner? Rein vom Setup kam ich echt auf eine klasse Seitenlage, aber waren auch die standard Seiten. Das mit dem vor sich hin schieben kenne ich nur zu gut :D
So zufrieden ich mit der Schecter vom Spielen und auch vom Sound war, wollte die Verarbeitung doch nicht wirklich mitspielen.. Von Potties, die selbst nach dem Festziehen immer noch wackelten bis schlussendlich einem Problem mit dem Bridge Humbucker scheint es so, als solle es doch nicht die Schecter werden, weshalb ich sie heute wieder nach langem Testen zurück geschickt habe..

Deswegen habe ich nochmal geschaut/überlegt und rumprobiert. Schlussendlich konnte ich mich doch mehr mit der Les Paul Form anfreunden (auch, wenn es etwas anderes als meine Schecter ist. Wobei.. vielleicht liegt es auch genau daran :rolleyes:). Nachdem @Myxin FGN erwähnt hatte, bin ich doch etwas neugierig auf die FGN Neo Classic LC 10 geworden und habe diese nun in schwarz bestellt, in der Hoffnung, dieses Mal ein solides Modell zu erwischen. Was die Humbucker angeht hab ich verschiedenes gehört, denke aber, dass ich sie notfalls austauschen würde, wenn der Rest der Gitarre stimmt.
Werde bei Interesse gerne nochmal berichten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie gesagt wirds eher eine Setup-Sache sein. Mich haut der Sound (in letzter Zeit !!) einfach nicht um, irgendwas ist da nicht ganz stimming. Vielleicht harmoniert sie auch einfach nicht so sehr mit dem Amp, den ich aktuell am meisten spiele, oder die neuen Saiten sind auf der einfach nix, oder ich bin momentan einfach in keiner "EMG-Phase". Kann alles sein. Bespielbarkeit und Saitenlage sind super, verkaufen werde ich sie nicht. Wenn überhaupt käme ein PU-Wechsel in Frage, aber erstmal werde ich nochmal ein wenig mit der rumprobieren. Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit bis zu meiner nächsten Schecter-Phase und ich spiel die wieder am meisten, das wechselt zwischen meiner PRS SE und der Schecter alle paar Monate hin und her :D Habe sie nun auch seit 'ner Weile nicht mehr nennenswert angerührt, vll sollte ich mich mal wieder bissl mit der Hellraiser anheizen :p Technische Probleme oder wackelnede Potis o.Ä. hatte ich noch nie, da hast du vll einfach Pech. Wenn sie dir sonst super gefiel, wäre vll einfach ein Umtausch gegen eine andere Hellraiser schon die Lösung? ;-) Über die Zuverlässigkeit konnte ich mich wirklich nie beklagen.
 
Das kommt bestimmt wieder, man muss ja einen Grund für sich haben um mehrere Gitarren zu rechtfertigen (vor sich und/oder der Freundin) :D

Das ich doch nicht bei der Hellraiser geblieben bin hat hauptsächlich 2 Gründe. 1. Die Gitarre ist mittlerweile, zumindest beim T, ausverkauft, d.h. es gäbe kein Ersatzmodell mehr für mich ^^ 2. Ich glaube ich wollte auch mal eine ganz andere Gitarre haben und eine Les Paul für schöne Rythmusgitarre passt mir da gut rein :D
Meine günstige Schecter macht auch nach 2 Jahren keine Probleme, außer das die Buchse mal wieder festgezogen werden musste. Die Elektronik hatte ich aber schon vor ne Weile ausgetauscht :) Bin also allgemein mit deren Qualtität zurfrieden, selbst bei dem niedrigen Preis meiner Omen 6.
Allgemein denke ich war es sehr wahrscheinlich einfach ein Montagsmodell..
Naja mal schauen, wie sich die Neue schlägt :great:
 
Kann ich nachvollziehen. Ich hab zwar mehrere Gitarren, aber da ist auch jede unterschiedlich. In meiner "Sammlung" findet sich auch keine Gitarrenform zweimal ;) :p Drück dir die Daumen, das dies dann ist!

Und kleiner Tipp am Rande zu der Buchse: ich hatte da bei meiner PRS SE auch ständig das Problem, dass sich die Mutter an der Klinkenbuchse gelöst hat. Dadurch hat sich dann das Kabel auch öfter verdreht und regelmäßig unregelmäßig ist mir dann auch das Kabel in der Gitarre an der Buchse abgerissen. Ich habe dann klaren Nagelnack genommen, das Gewinde eingeschmiert, die Mutter wieder draufgemacht und von oben noch etwas draufgeschmiert. Seitdem hält das bombenfest und man siehts nahezu gar nicht (wenn du nur das Gewinde einschmieret sieht man vermutlich wirklich gar nichts)
 
Ich hatte auch mal eine Hellraiser Extreme.

Hab mir damals einfach mal den Spaß gemacht und mit solch einer EMG Metal Klampfe was bluesiges aufgenommen. Hab mich extrem gewundert wie gut das geklappt hat.

https://soundcloud.com/sologuitar-1/smooth-riffing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte auch mal eine Hellraiser Extreme.

Von denen hatte ich zwei. Man muss aber dazu sagen, dass die einen durchgehenden Ahornhals (mit Walnuss-Streifen - und entweder Ahorn- oder Ebenholzgriffbrett) hatten und schon deutlich anders klingen als eine normale Hellraiser C1 mit Mahagonibody und Mahagonihals (mit Palisandergriffbrett).
 
Die Gitarre ist gestern angekommen!

IMG_7612.JPG (warum auch immer wird mir das Bild gedreht...)

Kurz aber schonmal: Sehr sehr schöne Gitarre! Bis auf ein paar Kleinigkeiten (wie etwas Polierpaste auf dem Griffbrett) ist die Verarbeitung tadellos und es lässt sich eine gute Seitenlage einstellen!
Die Form, der Hals und auch etwas das Gewicht sind natürlich eine Umstellung, da ungewohnt, aber es fühlt sich dennoch gut an, die Gitarre ist vor allem gut ausbalanciert. Der Sound der Bridge gefällt mir auch sehr gut, da steckt gut Druck dahinter :D Nur mit dem Neck PU werde ich noch nicht ganz warm, ist mir etwas zu dunkel/bassig, aber vielleicht wird das noch. zu 95% bin ich eh auf der Bridge unterwegs :)

@Smoke165 danke übrigens für den Tipp! Werde ich mir anschauen, wenn es sich das nächste Mal lockert! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
da hast Du sicher nichts falsch gemacht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben