Ständer für das SL88 Grand

  • Ersteller meatlove
  • Erstellt am
M
meatlove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
06.07.08
Beiträge
63
Kekse
226
Hallo zusammen,

ich suche für mein SL88 einen guten Ständer. Wichtig ist, dass das Teil nicht zu tief wird, d.h. die Beine in der Tiefe nicht viel länger als die Ablagefläche wird.
Das SL 88 ist 1,26 lang / und 31 tief

Folgende Ständer habe ich mir mal angesehen :
K&M 18953 . Wäre schön aber Auflagefläche nur 26cm. Passt das trotzdem ?
K&M 18810 Ablagefläche 34,5 ( evtl. zu tief ? ), aber auch die Beine unten sind viel tiefer als die Ablagefläche( ca 50 )

Problem : Das Teil soll an die Wand.

Was meint Ihr, kann ich das 18953 bedenkenlos nehmen ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bühne oder zu Hause? Der K&M 18953 sollte aber in beiden Fällen absolut ausreichende Stabilität bieten. Und wegen der Auflagefläche wäre das 18810er vermutlich schon zu breit, weniger wegen Stabilität als aus optischen Aspekten. Sieht doch nicht aus, wenn der Ständer vorne oder hinten übersteht, oder?
Außerdem solltest Du bedenken, dass die Beine des Ständers nicht exakt 90° zum Boden stehen, sprich, wenn Du ihn mit den Füßen ganz an die Wand stellst, steht er oben an der Auflagefläche ein paar cm ab.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir jetzt den 18953 bestellt. Der 18810 wäre doch ein wenig groß gewesen.

Lieben Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben