HD600
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Schon mal einen Vox AC10 oder AC15 probiert?Ich habe momentan einfach Zweifel an mir selbst da ich die Zerre der Marshals einfach nicht ertrage. Zu kreischend, sägig und penetrant.
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Schon mal einen Vox AC10 oder AC15 probiert?Ich habe momentan einfach Zweifel an mir selbst da ich die Zerre der Marshals einfach nicht ertrage. Zu kreischend, sägig und penetrant.
Sorry dass ich den Thread wieder aufwärme...
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Amp. Dachte da auch mal wieder an Marshall, da die Dinger immer und überall präsent sind und ja quasi eine Refernz bei Amps darstellen.
Hab dann mal ein Paar Teile gestestet. Den 2525 Silver, DSL40, DSL5, Vintage Modern ...
Ich habe momentan einfach Zweifel an mir selbst da ich die Zerre der Marshals einfach nicht ertrage. Zu kreischend, sägig und penetrant.
Ich spiele eigentlich Rock bis Hardrock (Les Paul 58 und manchmal Strat) und da müssten die Marshalls laut der allgemeinen Meinung ja perfekt passen. Tun sie (für mich) aber nicht.
Hab dann noch einen Fender Hot Rod Deluxe III getestet. Die oft kritisierte Zerre des Amps hat mir eigentlich recht gut gefallen.
Vielleicht liegts an mir und meinem Verständnis für Zerre?! Denk mir hald wenn Gott und die Welt Marshall liebt, warum gefallen sie MIR dann nicht ansatzweise für meine Zwecke!?
V30 sind für den Hausgebrauch nicht unbedingt die erste Wahl. Die brauchen wirklich etwas Bumms, bis die ordentlich klingen. Gerade in geschlossenen Boxen finde ich die im Ein-Mann-Zimmerbetrieb aber sehr quäkig. Ich habe einen WGS Veteran 30 (klingt so wie ein alter, eingespielter V30) in einem offenen Combo, was wirklich ordentlich klingt.
Schon mal einen Vox AC10 oder AC15 probiert?
...Unser Kollege von der nachbahrgruppe schwärmte so vom Marshall Sound. Aber er hat einmal auf meinem Blackface Klon draufgespielt, und jetzt ist er voll in richtung Fender Klang gegangen.
Vielleicht werden dir Fender Bassmänner, bzw. Mesa Boogie Lone Star oder Stilettos, Elmwood Modena M60, vielleicht der VoxAc30, einen Orange, oder vielleicht Soldano mehr gefallen. Sie haben alle ihr ganz eigenes Stil in die Sättigung zu gehen. Mein alter Gitarrenkumpel in der Band benutzte Elmwood Verstärker und hatte immer einen guten Hardrock sound, mit viel Substanz. Vielleicht könntest du da anfangen.
Zum glück nicht. Aber mann muss einfach den Bassregler am Amp zurückdrehen. Ich spiele mit meinem Bass regler auf 9 Uhr, bzw. 10 Uhr Einstellung.Bei Fender-amps hab ich immer irgendwie bedenken, dass sie zu bassig und dumpf werden?!
sagt wer?Der Eingangsriff ist mit dem DLR blackface mit einem gainreicheren ersten Kanal realisiert. Dann durch einen 1960a gejagt.
Ich schwanke grad zwischen 65 Reverb Deluxe, Hot Rod Deluxe III und eben Blues Deluxe...Fender Blues Deluxe kann ich empfehlen, ist gar nicht dumpf, oder bassig. Alles dran was man braucht, aber auch nicht mehr. Gain reicht mit LP locker für AC/DC und Konsorten. TS oder OCD davor und dann gibt's Hardrock. Der Amp ist wirklich unheimlich dynamisch, Wahnsinn.
Also dann werde ich das mal als Fender Neuling versuchen. Der Hot Rod und der Blues Deluxe nehmen sich nicht viel, der HR hat noch einen Kanal mehr, den More Drive, als der Bd, allerdings ist genau der Kanal nicht jedermanns Sache, meine ganz und gar nicht. Der BD klingt, für mich, schöner und runder in beiden Kanälen. Auch vom Aussehen her macht der BD mehr her als der HR, für mich jedenfalls. Ich habe mich vor kurzen für den BD entschieden und bekomme mit TS oder OCD davor, einen wirklich sehr guten, satten Hardrock Sound hin. Die Zerre ohne Treter reicht locker für AC/ DC und Co, wie schon gesagt.Ich schwanke grad zwischen 65 Reverb Deluxe, Hot Rod Deluxe III und eben Blues Deluxe...
Vielleicht kann wer in ein Paar Sätzen die wesentlichen Unterschiede dieser drei Amps sagen?!