Vintage V30 (für Orange Amp mit z.Zt. G12L) in Schlafzimmerlautstärke ?

Ich hatte gestern abend nochmal die Möglichkeit den Laney im 1-Watt Modus zu hören. Es handelt sich übrigens um den IRT-Studio. Der Amp klingt an einer offenen 1 x 12 Box mit besagtem Marshall V30 wirklich gut und zwar von clean bis high gain und das nach 22:00 Uhr in einer Mietwohnung. Das soll allerdings nicht heissen, dass es nicht andere Speaker gibt, die soetwas auch können. Ich bin allerdings von dieser Kombination aufs Neue angenehm überrascht.
 
Das Wichtigste wäre erst mal zu wissen: Um was für einen Orange Amp es sich überhaupt handelt? Denn, wenn der Amp nicht leise spielbar ist macht der Speaker auch keinen großen Unterschied.
 
Ich habe das Orange CR120 Top. Den kann man problemlos leise spielen, weil transe. :)
Das hat nix zu sagen, die Art wie das Mastervol. Greift ist relevant.
Ein Fender Frontmann ist als Transe der schlechteste leise-Amp den ich je in den Fingern hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ups, ich habe bei Orange nicht mit der Möglichkeit gerechnet, dass es sich um eine Transe handeln könnte; mein Fehler. Ich bin raus.
 
@Zergio dann will ich aus der Reihe tanzen und sagen dass der V30 zu hause bei niedriger Lautstärke gut klingt. Den spiele ich seit mittlerweile ca 15 Jahren in der Wohnung. Seit ca 10 Jahren in einer 212 Engl Box. Wenn es mal nicht so toll war da lah es eher am Amp. Mit dem Randall 667 oder Marshall JVM klappte es ohne Probleme.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe das Orange CR120 Top. Den kann man problemlos leise spielen, weil transe. :)

hat damit nichts zu tun. Das geht auch mit 100 Watt Röhrenamps.
 
Ich hatte gestern abend nochmal die Möglichkeit den Laney im 1-Watt Modus zu hören. Es handelt sich übrigens um den IRT-Studio. Der Amp klingt an einer offenen 1 x 12 Box mit besagtem Marshall V30 wirklich gut und zwar von clean bis high gain und das nach 22:00 Uhr in einer Mietwohnung. Das soll allerdings nicht heissen, dass es nicht andere Speaker gibt, die soetwas auch können. Ich bin allerdings von dieser Kombination aufs Neue angenehm überrascht.

@Zergio dann will ich aus der Reihe tanzen und sagen dass der V30 zu hause bei niedriger Lautstärke gut klingt. Den spiele ich seit mittlerweile ca 15 Jahren in der Wohnung. Seit ca 10 Jahren in einer 212 Engl Box. Wenn es mal nicht so toll war da lah es eher am Amp. Mit dem Randall 667 oder Marshall JVM klappte es ohne Probleme.

Dann sind es schon zwei die sich positiv dazu äußern :gruebel:
Den Marshall V30 finde ich w.g. besonders interessant, weil @bluesbreaker2011 meinte er klingt etwas heller als der normale. Dem würde ich ja gerne ne Chance geben... Bloß zu testen ohne ihn zu kaufen wird schwer. Vielleicht kaufe ich einfach einen, und verkaufe ihn wenns nicht passt. Wenns soweit ist schreibe ich das hier rein. Den Speaker will ich ja nicht sofort, sondern mittelfristig tauschen.

Das hat nix zu sagen, die Art wie das Mastervol. Greift ist relevant.
Ein Fender Frontmann ist als Transe der schlechteste leise-Amp den ich je in den Fingern hatte.
@Zergiohat damit nichts zu tun. Das geht auch mit 100 Watt Röhrenamps.

Nagut. Aber dass der CR120 auch leise kann (sofern der Speaker mitmacht :rolleyes:), das habe ich mir vor dem Kauf versichern lassen. Klanglich gibts keinen Unterschied, ob jetzt Mastervolume auf 5 oder 0,5 ist. Ansonsten wären 120W ja bisschen viel fürs Schlafzimmer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben