Hilfe benötigt - funktioniert dieses Wiring Diagramm?

  • Ersteller nickname
  • Erstellt am
nickname
nickname
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
04.04.06
Beiträge
126
Kekse
0
Ort
Deutschland
Guten Abend! : )

Es geht um eine HSS Schaltung mit Häussel ST Humbucker und zwei Kloppmann Singlecoils.

Nun wollte ich in der Weihnachtszeit die Stratocaster etwas umbauen und habe eine Wunschvorstellung dafür entwickelt, wie das ganze aussehen soll / was es können soll. Das ist schon sehr konkret, leider konnte ich immer nur
in Fragmenten Schaltpläne dafür finden und diese zu verbinden fällt mir schwer.
Hier ist die Vorstellung wie das gehn soll, ich hab mal angefangen ein Diagramm dafür zu zeichnen, aber komm damit nicht weiter, eigentlich nur was die Humbucker Schaltung angeht. Weiß/Rot gehn auf den Schalter, Grün/Bare auf Volume und Schwarz/Hot wohin? :nix:


Konkret soll rein
- ein 7-Way Schalter, wie bei Gilmour rein, mit Toggle Switch (eingeschaltet also in Pos. 4 alle 3 PUs und in Pos. 5 nur Neck+Bridge)
- Ein Push/Push Button, der den Bridgepickup (Humbucker in SC Format) splitten kann.
- eine DualTone Schaltung, die den oberen Tone Regler Middle und Neck zuweist, und den unteren Tone Regler nur dem Bridge PU zuweist.

Das...wars auch schon. :D

Vielleicht kann mir ja jemand kurz helfen, das wär super lieb!
LG
Johnny
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Spule startet mit dem Bare Anschluss und endet mit Coilssplit 1.
Die zweite Spule startet mit Coilssplit 2 und endet mit Hot Out. Die Standard Schaltung ist nun Coilssplit 1 und 2 zusammen auf einen Pin des Schalters (zb. Pin 1). Hot Out muss als Aussgang des Pickups zur 5 Wege Toggle. Jetzt muss zu dem Splitschalter noch einmal die Masse gelegt werden (zb. Pin 3). Wenn beim Betätigen des Schalter die Masse mit den beiden Coilssplits verbunden ist, dann ist die erste Spule kurz
geschlossen und nur noch die zweite Spule aktiv.
 
Ok Danke ;) ich glaub ich muss das wenns zerlegt ist einfach mal durch messen - den 5-Way Switch hab ich noch nicht so richtig durchschaut, also was ich da noch überbrücken/verbinden muss. Wird gehen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben