Kleine Röhrencombos/Amps jenseits des Mainstreams

  • Ersteller GuitarDemon888
  • Erstellt am

Naja, ist halt der Zinky Supro, den kennt hier kein Ist ein geiler Amp, Rausch aber ziemlich. Beim Spielen kein Problem aber in Spielpausen in ruhiger Umgebung....
 
ich muss aber sagen, dass das ganze schon etwas dünn klingt - oder es ist das Video, aber der Cleansound hat keine Eier und der Crunchsound ist kratzig. Da gefällt mir der Blues Junior schon um Längen besser
So unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich würde das als "Sparkling Clean" und "agressiver Rock-Crunch" beschreiben. Falls das wirklich eine Bassman-Version sein sollte, finde ich erstaunlich, dass sich das "Bass-Blubbern" in Grenzen hält. Es ist zwar zu erahnen, bleibt aber ziemlich subtil. Ich habe eher Bedenken, dass der Sound des Videos durch Post-Produktion aufgehübscht ist und sich das live nicht ganz so toll anhört.

Den Clean-Sound des Tube-20R finde ich ebenfalls hervorragend. Der Crunch ist mir allerdings etwas zu nölig. Noch zu berücksichtigen: Die Demo-Gitarren der beiden Videos könnten kaum unterschiedlicher sein.

Im Demo-Video des Tube-20R ist mir im Outro übrigens eine hässliche Resonanz aufgefallen. Kann natürlich auch sein, dass bei mir LOKAL etwas mitvibriert. Sollte es im Video sein, muss es auch nicht der Amp sein. Aber er könnte es sein.
 
So unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich würde das als "Sparkling Clean" und "agressiver Rock-Crunch" beschreiben.

Damit wäre es mir aber näher an einem Vox, die finde ich nämlich vom Sound auch eher dünn. Sparkling und Rotz ist per se ja eher wünschenswert, mir fehlt nur das Volumen bei dem SubZero Video - aber, das kann am Video und an meinem Headset liegen. Wobei den Teil, der einen Sound voll klingen lässt, bekomme ich normalerweise auch mit Headset mit.

Mir fehlt einfach etwas. Wäre interessant es mal direkt live im Raum zu hören.

Wenn ich beim Blues Junior die Tele zusammen mit dem Carl Martin Plexitone davorschnalle, habe ich auch einen schneidenden sehr rotzigen Sound, aber eben voller.

Wobei der Bl.Jr und der Bl Jr Tweed haben ja auch unterschiedliche Speaker. Den normalen Bl Jr habe ich noch nie live gehört, nur den Tweed.

Ich werde mal schauen ob es zu den SubZeros noch andere Videos gibt
 
So, der 20er Subzero wurde heute versendet. Jetzt bin ich erstmal auf Mucke, die Knete dafür wieder einspielen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der 20er Subzero wurde heute versendet.
KATASTROPHE!!!! KATASTROPHE!!!!
Das Ding ist ein potenziell elektrischer Stuhl mit Ansage! Die Chinesen haben sie doch nicht mehr alle....
Drei absehbare Kurzschlüsse und vertauschte Kondensatoren plus einige dämliche Konstruktionsfehler.
Nach dem Kauf das Moped unbedingt zum Techniker bringen!
Ich mach nachher oder morgen mal eine Liste.
 
Mehr Info bitte...
 
Schinken, ich mach nach Arbeit ein kleines Video. Wenn ich das schriftlich und per Fotos mache, komme ich heute nicht ins Bett.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D Da fällt mir spontan der hier ein:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
KATASTROPHE!!!! KATASTROPHE!!!! ... Das Ding ist ein potenziell elektrischer Stuhl mit Ansage! Die Chinesen haben sie doch nicht mehr alle...

OK, da wäre sie wieder, meine Standardfrage: Wer prüft die Dinger eigentlich bezüglich CE-Zulassung in D?

Antwort ist keine erforderlich, hatte wir ja schon oft genug durch das Thema.

Danke vorab für aussagekräftige Fotos und Informationen!
 
Moin,

der Career by Felleretta AF-5 ist ein kleiner Vollröhrenamp, der nicht unbedingt an jeder Ecke steht. Ein kleiner Rotzlöffel, der - was ich als großes Plus empfinde - mit einem 12 Zoll Speaker daherkommt.

Bei Youtube gibt es diverse Clips, ich selbst habe neulich mal zwei kurze Schnippsel aufgenommen (Speaker ist bei mir ein Greenback).




Grüße
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Career by Felleretta
stimmt, den vergesse ich immer zu erwähnen, obwohl der Laden ganz in der Nähe ist. Schwäbische Wertarbeit, allerdings produziert in China [bezieht sich speziell auf die Amps der Baureihe 'Career' - ansonsten lötet/produziert er wohl selbst vor Ort]
Hier die Homepage http://www.felleretta.de/ er verkauft auch über Ebay, Menüpunkt "Das Kaufhaus" auf der Homepage
 
Grund: Klarstellung bezüglich Produktion in China ergänzz
Zuletzt bearbeitet:
der Career by Felleretta AF-5 ist ein kleiner Vollröhrenamp, der nicht unbedingt an jeder Ecke steht. Ein kleiner Rotzlöffel, der - was ich als großes Plus empfinde - mit einem 12 Zoll Speaker daherkommt.
Super Sache, danke!!!
 
...allerdings produziert in China...

Er bzw. sein Laden ist keine 15 km von mir entfernt und ich war bereits schon bei ihm und konnte ihm beim Löten über die Schulter sehen.

Darf ich somit fragen, wie Du auf die obenstehende Aussage kommst?
 
Ich antworte darauf, weil ich es grad auf seiner Seite gelesen habe :)

Als absoluter Verkaufs-Schlager entpuppt sich der von mir entwickelte und von Career in China hergestellte 5 Watt Combo der in diversen Testberichten Super Kritiken einheimste !

http://www.felleretta.de/Verstaerker/Combos

Es geht wohl nur um dieses Combo, andere Amps macht er in seinem Laden
 
Darf ich somit fragen, wie Du auf die obenstehende Aussage kommst
:redface: sorry, selektive Wahrnehmung. Ich hatte nur den Text zu den Career-Amps gelesen und mich noch gewundert, weil der doch typischerweise individuell gefertigte Amps auf Kundenwunsch in die verrücktesten Gehäuse einbaut.
@Petri hat den maßgeblichen Satz zitiert, den ich mißverstanden hatte.

Ich habe meine Aussage oben jetzt präzisiert - nicht, dass das noch geschäftsschädigende Auswirkungen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Petri : Ah, das wusste ich noch gar nicht - Bedankt!

@Blumi_guitar : Japp!
 
KATASTROPHE!!!! KATASTROPHE!!!!
Das Ding ist ein potenziell elektrischer Stuhl mit Ansage! Die Chinesen haben sie doch nicht mehr alle....
Drei absehbare Kurzschlüsse und vertauschte Kondensatoren plus einige dämliche Konstruktionsfehler.
Nach dem Kauf das Moped unbedingt zum Techniker bringen!

Hast du den Subzero 20 wieder zurückgesendet oder hast du ihn noch?

Falls noch in deinem Besitz, wie ist dein Urteil heute?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben