Eure Favoriten abseits der Top 100?

  • Ersteller Christof Berlin
  • Erstellt am
Wie unterschiedlich doch herausragendes Gitarrenspiel verstanden wird:)
Auf jeden Fall waren hier in den gezeigten Videos schon einige coole Überraschungen zu sehen.

Mein aktueller Lieblingsgitarrist ist Angel Vivaldi. Der packt das Geshredde in für mein Gehört tolle Kompositionen. (nur wie er die chemischen Formeln schreibt erschüttert mich)


Auch gern höre ich Jason Richardson. Da finde ich sein Solo-Schaffen auch deutlich gelungener als die Sachen vorangegangener Bands
 
Wie unterschiedlich doch herausragendes Gitarrenspiel verstanden wird:)

In der Tat. :)

Aber dafür sind solche Threads ja u.a. auch da. Die Gitarre ist so vielfältig, es ist schon immer wieder erstaunlich.

PLINIs Kram finde ich großartig. Tolles Gespür für Melodien...


Aber auch so etwas hier: Julian Lage. (Schönes Film-Setting für so ein Konzert.)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Guter Tipp:great: Plini klingt wirklich super. In sein Zeug werde ich wohl in Zukunft noch mal genauer reinhören. Dein zweites Beispiel fasst dann wieder genau das zusammen worauf ich mit einem verwunderten "Hä?" reagiere (ich alter Kunstbanause:D)
 
Intressanter Thread muss ich sagen ..
Auch einer meine Favorisierten Gitarristen ,dürfte die heutige Generation auch eher weniger auf dem Radar haben ist Andy Summers



The Police waren schon Kult ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, Sting dürfte wohl noch bekannt sein. Aber Andy Summers... oder gar Stewart Copeland. Wie hieß die Band noch gleich?
 
The Police ..Ziemlich Geiler Drummer auch Stu Copeland ..
Ziemlich cooles Trio , und vor allem mal was anderes als Blues rock
 
...Andy Summers...

Einer meiner Top 5 Player. Als ich angefangen habe, waren The Police für uns damals die Band der Stunde.


Hier noch etwas: Landau, Wayne Krantz und in diesem Fall vor allem Jimmy Herring (der Silberne mit dem Pferdeschwanz, Solo ab 08:30). Blues/Fusion-Genudel vom Allerfeinsten. Und wie der da diese Side-ähnlichen Sachen macht - ohne Slide. Total geil!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir macht derzeit Dennis Hormes sehr viel Spass.

ab 0:44

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einer der am Unterbewertetsten Gitarristen ..Johnny Hiland !
Ein Country Gitarrist der auch anders kann :


Singen kann er auch noch UND ROCKEN !! Aber wie ! (Geil !)

Sympathisch !
UND Verdammt hat er es Drauf ..
 
Meine absoluten Favoriten sind derzeit:












Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

in Dänemark spielt man auch cool Rockgitarre, Mika Vandborg und Soren Andersen:


Und Jacob Binzer (D-A-D) natürlich auch:


Noch ein Favorit von mir ist Dean DeLeo von den Stone Temple Pilots:


Alles Bandplayer, die auch Songs schreiben können.

Grüße
Andreas
 
Isaiah Mitchel (Earthless/Golden Void) :cool:
 
Mir gefällt Michael Amott mit seiner Band Spiritual Beggars ausgesprochen gut.
 

:D , Sweet .ich kenne die Melodien natürlich


Das ist noch musik vor meiner Zeit , man kennt die Melodien irgendwo her
Nostalgisch

oder Link Wray :
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht so bekannte aber tolle Gitarristen in bekannten Bands gibt es einige.
Mein Favorit: Chris DeGarmo - Queensryche.

 
Jim Campilongo

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben