Fender Telecaster Deluxe: Kondensatorwert?

EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.504
Kekse
82.444
Ort
Südwesten
Hallo,

weiß vielleicht jemand da draußen, welche Kondensatorwerte bei der Fender Telecaster Deluxe

Fender Telecaster Deluxe 01_K.jpg


ab Werk verbaut wurden? Als das Foto entstand, hatte ich die Tele noch nicht mit meinen Saiten gehört, bzw. wußte noch nicht, wie sie klingen würde. Bevor ich nun die Saiten wieder entferne, um zu schauen, ob ich Kondensatorwerte entdecke, will ich doch hier einmal nachfragen, ob mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen kann und dann welche mit anderen Werten ordern. Falls wichtig, die Tele stammt von 2004.

Hintergrund ist der Gedanke, die Tonepoti in einem weiteren Bereich für mich nutzbar zu machen, damit es nicht zu schnell zu schrill wird.

Danke Euch...
 
Eigenschaft
 
Das Original von 1972 hatte 22nF Kondensatoren.

Vermutlich: .022 ITW Silver .022 +/-20% 50V Paper Dielectric Capacitors
Die blauen Blue Molded ITW .022 +/-10% 200V dürften ab 1973 eingebaut worden sein (1973 auch noch die silbernen).

Was man 2004 genommen hat, weiß ich nicht.
Mit 0,022 µF (22 nF) Kondensator liegt man aber wohl richtig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir für die Info. Dann werde ich es wohl mal mit .033er versuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben