Offene Amps und statische Katzenhaare

  • Ersteller Wolfseye
  • Erstellt am
Wolfseye
Wolfseye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
28.06.13
Beiträge
243
Kekse
43
Ort
Köln
Hallo,

bin nicht sicher ob das ne sinnvolle Frage ist ^^, aber folgendes. Für den Raum hier zu Hause wo ich meine Gitarre spiele, bzw der Verstärker stehen soll, habe ich mir kürzlich einen neuen Amp (Head) bestellt, der etwas kleiner als die normalen Tops ist, aber von der Größe her wesentlich besser in so einen Raum passt.

Ich rede hier vom Laney IRT Studio.

https://thumbs.static-thomann.de/thumb/bdbmagic/pics/bdb/305321/7292957_800.jpg

Das einzige wovor ich mir jetzt Gedanken mache, leider erst nachdem ich mir den bestellt hatte, ist da wir hier in der Wohnung nur Laminat Boden haben, und auch Katzen. Die ich zwar durchschnittlich versuche, aus dem Zimmer fernzuhalten (auch wenn die Dame des Hauses davon garnicht begeistert ist und das ständig ignoriert! :D ) aber trotz allem schweben hier das eine oder andere elektrostatisch aufgeladene Katzenhaar durch die Wohnung.

Nun ist der Laney ja oben nur mit einem Schutzgitter bedeckt, nicht richtig nach oben geschlossen. Könnte das jetzt ein Problem geben, wenn so ein Haar mal unter Umständen durch die Luft da hin gelangt ? Gerade weil Katzenhaare ja sehr geladen sind. Und ich kann ja auch nix oben drauf stellen, weil das ja die Abwärme blockiert. Normale Amps sind ja oben geschlossen, und haben mehr freien Raum im Gehäuse um die Wärme etwas abzulassen.

Kennt sich jemand damit vielleicht aus ?

Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Ich hab ältere Laneys daheim, und im selben Raum 2 Katzen, die gefühlt das ganze Jahr lang ihr Winterfell ablegen.
Alles gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber normalerweise sind ja Amps nicht so nach oben offen. Und das Gitter ist recht grob. Meinst also das macht wirklich nix ?
 
Katzenhaar ist nicht gefährlicher als Menschliches - oder jeder andere Staub/ Flusen etc.
Katzenhaar ist nicht "sehr geladen" - es wird bei niedriger Luftfeuchte genauso durch statische Elektrizität angezogen wie alles andere.
Ich hab in Amps und alten Röhrenradios schon ganz andere Dinge gesehen...
14501746nn.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte denk dir einen besseren Titel aus und lass diesen der Moderation zukommen, wenn du willst, dass der Thread wieder geöffnet wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben