Generalmusic RealPiano Digital RP2 Reparatur

  • Ersteller Mobaron
  • Erstellt am
Hi Piet,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aus welchem Grund auch immer, aber 2 Stunen später tat es das RP2 wieder, werde aber trotzdem den Akku kontrollieren
und ein Bild reinstellen, das kann aber etwas dauern, bin zur Zeit ein "bisschen" im Stress.
Gruß
Volker
 
Hallo,

habe das dann doch mal direkt gemacht.

Am Akku ist ein Auslaufen schon deutlich zu erkennen. Habe das ausgelaufene Material z.T. abwischen können. So schlecht sieht es darunter GsD noch nicht aus.
Ansonsten sehe ich keine verschmorten Stellen oder sonstige Auffälligkeiten.
Die zuvor gespeicherten Tracks sind leider aber jetzt gelöscht.

Ist Deine RP2-Tastatur eigentlich auch so laut? Bei mir stört das Klopfen der Tasten die Musik erheblich.

Gruß
Volker

IMG_1176.JPG


Akku Istzustand nach dem Öffnen.
IMG_1177.JPG


Akku nach dem Abwischen
IMG_1179.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fachmann für Reparaturen ist ansonsten Georg Mahr, nach Selbstauskunft “der berühmte Erfinder“ ;-)

Macht allein schon Spaß, auf seiner Seite von seinem Projekten zu lesen ;-)
 
Am Akku ist ein Auslaufen schon deutlich zu erkennen. Habe das ausgelaufene Material z.T. abwischen können. So schlecht sieht es darunter GsD noch nicht aus.
Ansonsten sehe ich keine verschmorten Stellen oder sonstige Auffälligkeiten.

Du solltest auf alle Fälle den Akkutausch nicht auf die lange Bank schieben, der sieht schon ziemlich "tot" aus.
Auch solltest Du die Platinenumgebung um den Akku gründlich reinigen, bevor die Zerstörung einsetzt, die ersten Anzeichen dafür sind schon sichtbar.

Gruß

Michael
 
Schau doch mal ob die Endstufe schwingt oder knistert. dazu den Audioeingang der Endstufenplatine kurzschliessen.
 
Uebrigens gibt es ein Schema, wo man den Verlauf der defekten Leiterbahnen verfolgen kann.
Hab das gleiche Problem auch gehabt, jetzt läuft das Piano wieder. lg thommy
 
Bonjour, j'ai pu réparer un circuit bien pire que les photos sur ce poste, alors ne perdez pas courage.
L'état du dos is normale, la peinture frippée is, car la carte Est et étamée Passée Dans un bain de soudure, de la peinture Que Sorte was décollée LORs de sa fabrication.
Si votre carte ne fonctionne toujours pas, contactez-moi.
20180612_142219.jpg 20180613_004525.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben