Tollstestes Mikrofon - ganz subjektiv natürlich ;-)

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
Weicher nicht. Die Präsenz in den Höhen ist etwas zurückhaltender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Airbereich ist beim M92.1 etwas zurückhaltender im Vergleich zum M990, dafür hat das M92.1 etwas mehr Präsenz in den Mitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weicher nicht. Die Präsenz in den Höhen ist etwas zurückhaltender.

Wie auch immer. Das Wort "harsch" war wohl zu hart.
Mir sind die "s" laute im vgl. Zum anderen test eben etwas mehr aufgefallen.
Scheint ja nicht ganz verkehrt gewesen zu sein und der TE hat sich ja auch für das andere mic entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zumindest war's nicht die Wahl zwischen Pest und Cholera... :D
mir ist der (suboptimale) Delay-Raum auf der Stimme mehr aufgefallen als die Unterschiede der beiden Mikros...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie auch immer. Das Wort "harsch" war wohl zu hart.
Mir sind die "s" laute im vgl. Zum anderen test eben etwas mehr aufgefallen.
Scheint ja nicht ganz verkehrt gewesen zu sein und der TE hat sich ja auch für das andere mic entscheiden.
Ich würde es anders ausdrücken. Harsch ist das Rode NT1-A, das ist so als ob Du über grobes Schmirgelpapier streichst. Das M 990 ist dagegen glatte Seide, das M 92.1 S Samt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Kapsel ist aber die selbe, wenn ich mich nicht irre :)
 
Ähhh. Du hast natürlich Recht....m930.

Das m990 ja preislich ja nochmal ne andere Liga....Sorry.

Da werden mir Deine Aussagen zu den Höhen verständlicher, obschon das M 930 schon sehr sauber ist. Beim M 990 kommen dann noch Shine und Schmelz dazu. Das ist nicht nur preislich eine andere Liga :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war auch schon irritiert wegen M990 bei Duggie.

Ich kenne ja ein paar Aufnahmen von Duggie, da passt das M930 wie angegossen, ist wirklich toll, da fehlt nix ohrenfälliges.
Solange bis man doch das M990 mal ausprobiert ;)

Nee, will Dich nicht verleiten, passt alles mit dem M930, da ist es ja auch schön dass das M990 doch über 2k kostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben