Wann klingt eine Stimme schrill?

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
ok danke, das beispiel kam mir auch spanisch vor.

mit kanal aufdrehen meinst du technischelektronisch? ja, aber was ist, wenn einer akustik - gitarre spielt und ich sing dazu und er sagt er hört mich nicht? abgesehen davon, dass er sich vielleicht nur die ohren waschen muss.
 
mit kanal aufdrehen meinst du technischelektronisch? ja, aber was ist, wenn einer akustik - gitarre spielt und ich sing dazu und er sagt er hört mich nicht?
Ja, so hab ich´s gemeint :evil:.

Wenn ihr unplugged spielt/singt, dann musst du dich natürlich mit der Stimme durchsetzen. Also entweder lauter, und/oder "durchdringender".
Aber ich denke jetzt sind wir hier wirklich gänzlich OT geworden (soweit das in der Plauderecke möglich ist). Wenn dich das Thema interessiert, solltest du vielleicht einen neuen Thread mit aussagekräftigem Namen starten. Könnte eventuell ein interessantes Thema sein. Aber hier am Ende eines älteren Threads, mit anderem Thema, findet das wohl kaum wer.
lg Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gute idee :)
 
Da ich in den letzten Wochen kaum noch singe, ist es mir im Moment egal, ob meine Stimme schrill klingt oder nicht.
Ich hatte im November letztes Jahr die Windpocken, und seitdem fühle ich mich nicht wieder richtig fit. Gerade heute noch ein paar Pöckchen gehabt, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob das doch noch Windpocken sind. Es fühlt sich so an wie zu Beginn der Erkrankung. Dazu anhaltend Erkältung, Kopfschmerzen, Stimme verschleimt. Da macht das Singen auch nicht so richtig viel Spaß.
Zum Arzt damit mag ich aber auch nicht, der erklärt mich doch für verrückt.
Wird schon - hoffentlich - irgendwann wieder besser werden.

Zusätzlich hab ich mich daran erinnert, dass ich auch früher jahrelang ohne Chor älter geworden bin. Hin und wieder mal ein Karaokeabend oder etwas rumjammen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich in den letzten Wochen kaum noch singe, ist es mir im Moment egal, ob meine Stimme schrill klingt oder nicht.

Zusätzlich hab ich mich daran erinnert, dass ich auch früher jahrelang ohne Chor älter geworden bin. Hin und wieder mal ein Karaokeabend oder etwas rumjammen ...
Hatte da im Chor wer Blähungen? Wenn ja, interessant, dass ihnen das jetzt einfällt, wo Deine Stimme in meinen Ohren weit ausgewogener und freier klingt als früher. Man könnte meinen, Du wirst jemandem gefährlich :gruebel: Als schrill empfinde ich Deine Stimme übrigens nicht.
Zum Arzt damit mag ich aber auch nicht, der erklärt mich doch für verrückt.
Wird schon - hoffentlich - irgendwann wieder besser werden.
Kann man so sehen - ob man es sollte, ich weiß nicht recht. Ein geschwächtes Immunsystem ist generell nicht so prickelnd, finde ich. Da darf der Arzt ruhig mal einen Blick riskieren.
 
Im Ökosystem "Chor", erblühen immer ganz spezielle Blumen, manchmal auch die fleischfressenden.
.
Aber so ein Chor ganz ohne Spannungen und Konflikte ...
.
hm - das wär´ dann wohl ein Männerchor ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht ganz ohne… aber zumindest mit weniger, vielleicht ☻
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben