Suche Noten und Sounds zu bekannten Jingles

  • Ersteller MastaRasta
  • Erstellt am
M
MastaRasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.11
Registriert
20.07.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich noch bin ganz neu hier. Spiele noch nicht so lange Keyboard und habe auch noch kein so gutes Gehör um Noten zu erkennen.
Deshalb habe ich eine Frage. Ich suche Noten und mit welchem Sound ihr diese spielen würdet, zu bekannten Jingles z.B. die unten stehenden. Leider ist das Gesuchte etwas schwer zu beschreiben.

- Diese Basketball-Melodie (4 Töne werden wiederholt, jeweils etwas höher, zum Schluss "tata ta ta, tataaaa"
- dann gibt es noch zwei so Horror-Film-Teile (1. ganz hohe schrille Töne einfach drei oder viermal hintereinander, 2. "Tatata, ta ta taaa"
- Den Kavallerie-Sound

Und noch viele mehr. Einfach bekannte kurze Melodien.

Wäre echt toll Ihr mir dabei helfen könntet. Ich brauche das ganze für eine Hochzeit. Die Hochzeit ist übrigens ausschlaggebend dafür, dass ich überhaupt mit dem Keyboard angefangen habe. Oh man, auf was hab ich mich da nur eingelassen...
 
Eigenschaft
 
Vielleicht postest du ein paar youtube Links...
 
Du lernst mal schnell Klavier für eine Hochzeit? Bist Du es, Chuck Norris?

Lerne das Zeug, dessen Noten Du habhaft wirst. Spätestens wenn Du nichts mehr (Lesson, Tutorial) auf Youtube finden kannst, gibst Du den Unterricht.

Vielleicht fragt dann ein "nicht so Geübter" hier nach Deinen Sounds.
 
Ähh, Chuck Norris braucht das Klavierspielen nicht lernen, er hat es erfunden... Außerdem geht es um Keyboard.
Spass beiseite, also ich hab noch ein Jahr bis zu besagter Hochzeit und vor ca. 3 Monaten damit begonnen. Natürlich stellte sich schnell heraus, dass ich kein Naturtalent bin.
Trotzdem komme ich mit den Noten schon einigermaßen ganz gut zurecht. Für ein paar Kinderlieder recht es schon. An Für Elise arbeite ich noch...
Hier hab ich mal ein paar Links:
http://www.youtube.com/watch?v=vb19d08Lnec (das hat sich dann wohl auch erledigt...)
http://www.youtube.com/watch?v=sE1huPYerp0&NR=1

oder aber auch Sound-Logos:
http://www.youtube.com/watch?v=3zrJDWmzm0w
http://www.youtube.com/watch?v=OnUjfCA45s4&feature=related

Zu dem Horror-Zeugs hab ich in der Tube leider nichts gefunden.
Ich denke jetzt ist auch klar, was ich suche

Vielen Dank schon mal für euer bemühen.
 
"Sound-Logos" - wie Du es nennst - sind sog. "Hörmarken", im Gegensatz zu Bildmarken o.ä. Diese sind in der Regel beim Patentamt angemeldet und man findet sie auch dort als Noten.

http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger

Dort in der Eingabemaske nur unter dem Punkt "Markenform" die Form "Hörmarke" aufwählen und alle anderen Felder frei lassen.
Unten "Trefferliste konfigurieren" machst Du einen Haken bei: Datenbestand, Aktenzeichen, Wiedergabe der Marke, Anmelder

Danach auf "Recherche starten" klicken.
Es werden Dir dann alle 271 Treffer angezeigt.
Wenn du in der Liste auf die Registernummer klickst, bekommst Du Detailinformationen. Dort mußt Du auf die Noten klicken, um eine Großansicht zu bekommen.

Wenn Du genau weißt, wie der Anmelder heißt, dann kannst Du natürlich in der Eingabemaske auch gezielt nach dem Anmelder suchen. Manchmal klappt das aber nicht so gut, weil vielleicht die Marke nicht von z.B. T-Mobile, sondern von der Telekom angemeldet wurde. Dann findet man unter T-Mobile natürlich nichts.


z.B. Telekom: http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/fullimage/12757791$002cDE$002c399405917/-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, der Tip mit dem Patentamt ist echt super. Hät ich nie gedacht, das über ein offizielle Seite herauszufinden. Aber eigentlich ja auch logisch.
Vielen Dank dafür!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben