Fragen zu Pickup-DiY (u.a. App/Gerät als Zähler, Tools, erste "Gehversuche")

Im Prinzip ists vorbei. Wùrde versuchen, die Magneten vorsichtig rauszuschieben, läuft aber auf Neuwicklung raus...
 
Komisch dass noch keiner was zu umpolen/remagnetisieren gesagt hat...
 
Kann ja nicht sein dass ein Magnet seine Kraft durch Hammerschläge verliert...
 
IMHO kennt man das doch, dass Magnete ihre Magnetisierung verlieren können, wenn sie einem herunterfallen!
Kann man nicht mit einem anderen Magneten feststellen, ob das passiert ist?
Ich hatte vor kurzem gelesen, dass (bei Fender ?) die Pole erst magnetisiert werden, nachdem sie ‚in dem Pickup‘ sind - müsste das bei dir nicht auch mit einem starken Elektromagneten gehen?
Hast du überhaupt was zum Magnetisieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMHO kennt man das doch, dass Magnete ihre Magnetisierung verlieren können, wenn sie einem herunterfallen!
Kann man nicht mit einem anderen Magneten feststellen, ob das passiert ist?
Ich hatte vor kurzem gelesen, dass (bei Fender ?) die Pole erst magnetisiert werden, nachdem sie ‚in dem Pickup‘ sind - müsste das bei dir nicht auch mit einem starken Elektromagneten gehen?
Hast du überhaupt was zum Magnetisieren?
Genau das mit dem starken Magneten wollte ich sagen; den braucht man dafür. Soweit ich weiß lässt sich alles aber mit nem starken Magneten wiederbeleben. Kann sein das auf dem Transport über See die Magneten verletzt wurden...
 
Siehe z.B.
 
Wo kriegt man so starke Magnete?
Nord und Süd oder?
 
So. Ich wiederbelebe den Thread mal, um zu sagen dass die Polepieces bei den Kits nicht magnetisiert sind.
Gestern habe ich einen Alnico 5 Humbucker Barmagnet mit der breiten Seite unter den Stratpickup gelegt. Wegen der Querpolarisierung war er natürlich schwach und viel leiser als der Humbucker in der selben Gitarre. Aber es klingt was.
Bei dem 2-Volume-2 Pickup wiring funktioniert bei dem Singlecoil dummerweise der Killswitch-Trick gar nicht...ob das an den Magneten liegt...wohl eher nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben