Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Der Wagen ist nicht von Carrera, ist aber systemkompatibel. Und ja, er steht auf Carrera Schienen.
 
Ok, danke. Habe das Modell in der Farbe von Scalextric in 1:32.
 
ist von Slot.it - auch 1:32 - guter Wagen
 
Slot.it? Dann fährt es auch gut.:great:
Und die Bahn im Garten oder nur ein gestelltes Foto?
 
einer unserer besten Wagen :)

Foto ist gestellt

aus der Perspektive und bei dem Licht sieht es auf den flüchtigen Blick aus wie 1:1
 
Ich war 'ne Woche auf Norderney. Ich wollte dort viele Fotos machen. Angetan hat es mir dann aber nur dieser postapokalyptische Minigolfplatz:

bahn01.jpg


bahn02.jpg


bahn03.jpg


bahn04.jpg


bahn05.jpg


bahn06.jpg


bahn07.jpg


bahn09.jpg


bahn10.jpg
 
Dieses Jahr leider nur kurz in der Provence gewesen …

Provence-101.jpg
 
Immer wieder ärgert es mich, dass ich in diesem Thread Eure Pics nicht bekeksen kann....

Aber mal ein lustiger Effekt passend zum Mondlandungsjubiläum:

Wenn man den Mond fotografiert mit einer Kompaktkamera (bei mir eine Leica C Lux mit 21 MPix auf 1"-Sensor bei Brennweite 360mm (umgerechnet auf KB / Vollformat) mit Belichtungskorrektur -5), dann sieht das etwa so aus (nicht ganz scharf, dafür bedürfte es besserer Ausrüstung, dazu per Screenshot noch einmal verschlechtert:

2019-07-16_203055.JPG


Wahrlich nichts Besonderes. Aber man kann einen lustigen Effekt erzielen. Nehmt einfach das nachfolgende Pic und holt es (per Bildschirm-Grabber, z.B. FastStone) auf Euren Rechner:

2019-07-16_203117.JPG


Jetzt klickt einen Punkt neben dem Mond an, z.B. in der Mitte zwischen Mond und oberer rechter Ecke.
Dann dreht einfach die Maustaste mit der Vergrößerung nach oben, vergrößert also den gewählten Bildausschnitt.
Schon wirkt es erstaunlich realistisch, als würde man an dem Mond vorbeifliegen!
Jetzt einfach wieder zurück und einen anderen Punkt, z.B. zwischen Mond und unterer rechter Bildecke anklicken.
Usw,
Letztlich kann man so in allen Richtungen am Mond "vorbeifliegen"

Einfach mal ausprobieren und wenn es Euch gefällt (wir hatten hier unseren Spaß) ev. mit besserem Equipment selbst ein schärferes Ausgangsbild fertigen.
Viel Spaß! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenbocksbart von der Haustür ( = große Pusteblume)
SDIM7850_1_2_3_4_Creative 3-001.jpg
 
torsten war in Hamburg :)

P8110103.jpg
P8110116.jpg
P8110274.jpg
 
Grüße aus Oberbayern!

CIMG3360 (2).JPG
CIMG3684 (3).JPG
CIMG3284.JPG
 
Also ich habe letztens eine Canon EOS 6D "geschossen" und bin total weggeblasen, wie gewaltig der Unterschied zu meiner bisherigen 70D ist. Gut, dazwischen liegen 6 Jahre Weiterentwicklung, und APS-C vs. Full-Frame-Sensor. Aber es ist wirklich ... gewaltig.

Das "alte" Equipment habe ich komfortabel über eine Website, die sich auf Handel mit gebrauchtem Foto-Equipment befasst, verkloppt - da kriegt man nicht den bestmöglichen Preis, weil eben auch eine Handelsspanne drin sein muss, aber es wird halt total easy alles auf einmal einfach ins abgeholte Paket und schwupps ist die Kohle auf dem Konto. Jetzt spare ich auf ein 70-200mm Telezoom.

Bis dahin begnüge ich mich mit Schnappschüssen des 24-105er Kit-Objektivs. Folgendes Foto ist jetzt nix Besonderes, ABER(!) :D es ist die fetteste Hummel, die ich je in freier Wildbahn gesehen habe... SUMM!
(OK, Blende war bisschen krass offen, aber es war Wind und bedeckter Himmel).

Hummel.JPEG
 
tolle fotos @Gitarrenfotograf, @Fantus und @DerZauberer
 
Also ich habe letztens eine Canon EOS 6D "geschossen" und bin total weggeblasen, wie gewaltig der Unterschied zu meiner bisherigen 70D ist.
Den gleichen Effekt hatte ich, als ich mir kürzlich eine Canon EOS 80D geholt habe … der Unterschied zu meiner alten 40D war gewaltig!

Zum Bild … ja, die Schärfentiefe vielleicht ein bisschen arg knapp, aber passt doch. Schöne Aufnahme!
 
Also ich habe letztens eine Canon EOS 6D "geschossen" und bin total weggeblasen, wie gewaltig der Unterschied zu meiner bisherigen 70D ist. Gut, dazwischen liegen 6 Jahre Weiterentwicklung, und APS-C vs. Full-Frame-Sensor. Aber es ist wirklich ... gewaltig.
Anhang anzeigen 701832

Genau diese Erfahrung durfte ich letztens auch machen, als ich für eine befreundete Band Fotos gemacht hab. Da ich hauptsächlich aufgrund von Youtube-Zeugs von der Canon 70D auf eine Sony A6300 umgestiegen bin, mir für Fotos da aber noch die Objektive fehlen, hab ich mir die 6D meiner Freundin geliehen mit 24-70 3,5-5,6. Der Wahnsinn, was da inzwischen geht.

IMG_2078.jpg
IMG_2080.jpg
IMG_2166.jpg
IMG_2182.jpg
 
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
Du wohnst im Mississippi-Delta!?!? :D

:great:
 
Fast. Die beiden kommen aus Jamaica.

Der Sound erinnerte aber tatsächlich mehr an die Südstaaten. Die Gitarre allerdings dermaßen out of tune, dass ich der Dame einen Headstock Tuner gespendet habe.:)
 
Das gehört zum Bluesfeeling dazu ;)
 
Neulich am heimischen Meisenknödel...scheint auch den Spatzen zu schmecken :)

Spatz.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben