Rode NT2-A mit Marshall AS50D ?

Kannst du mir vielleicht sagen, ob das "Audio-Technica AT 2010" direkt am Phantomausgang des AS50D funktioniert, ohne irgendwelche weiteren Zusatz oder Zwischengeräte? Wie oben dargestellt, hat dieser ja 15V beim Marshall, und beim Audiotechnica sind 48V angegeben.
Ja, das AT2010 und auch das AT2035 funktionieren mit der Phantomspeisung des AS50D ohne jegliche Zusatzgeräte.
Ich bekomme beide, trotz sehr lauter Stimme, auch nicht in einen etwaigen Zerrbereich,. Sie funktionieren problemlos.

Es funktionieren sogar zwei parallel angeschlossene AT2010 direkt am AS50D. (siehe hier -> klick)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie würdest du die Klangcharakteristik des Shure Beta 58 gegenüber dem A2010 beurteilen (vielleicht auch in Bezug auf wie die am Marshall klingen)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... solche Beschreibungen sind immer schwierig.
Das AT2010 klingt einfach gut und hat den vollen Frequenzgang wie ein Studiomikrofon. Es war ja erst gestern wieder im Einsatz und unsere Sängerin und auch ich mit meiner Stimme klingen schön klar und verständlich damit. Da muss ich bei unseren Stimmen am Equalizer nichts ändern. Bässe und Höhen auf Mittelstellung und der Sound ist CD-tauglich.
Das Beta 58 klingt dagegen nasaler und es fehlen die Höhen. Es klingt eher "wie durch ein Handtuch", eine Decke. Der Hochtöner bekommt weniger zu tun und es reicht nicht die Höhen rein zu drehen. Es klingt nasaler, matter, einfach nicht nach "Studiosound".
Aber wie gesagt: Nur bei Stimmen bei denen die S-Laute schon von natur aus kein Problem sind, klingt das besser. Wenn jemand scharfe S-Laute produziert möchte man die Höhen entschärfen. Wenn nicht, will man sie hören.
 
Update: Habe nun heute den Marshall AS50D und auf GeiGit's Empfehlung das AT2010 bestellt...ich hoffe, dass das eine gute Wahl war und werde dann mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben