Fender Acoustasonic Tele Player + Effktgerät

  • Ersteller singwas
  • Erstellt am
singwas
singwas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
07.06.10
Beiträge
249
Kekse
37
Ich spiele bislang direkt ins Mischpult. Dort liegt ein wenig Reverb auf dem Kanal. Eigentlich bin ich zufrieden. Dennoch frage ich mich, ob ich meinen Sound noch optimieren kann. Theoretisch ist die Acoustasonic doch so konzipiert, dass der Sound nicht weiter "bearbeitet" werden muß, oder? Also keine Amp Sim oder besonder Speaker IR. Reichen würde mir ein Effektgerät mit Volume-Pedal, Tuner, Boost-Solo, Chorus, Delay, Reverb. Verwendet ihr sowas? Ich habe einen Boss GX 100, möchte aber für die Acoustasonic ein eigenes, kleines Gerät haben. Ach ja,benutzt jemand die mittlere Pichup-Position? Ich finde die klingt komisch.
 
Ich will für meine Acoustasonic nicht noch extra Zeug anschaffen. Deswegen nehme ich sowohl für meine E-Gitarren, als auch für meine AM Acoustasonic Tele mein Boss GT 1000. Hab mir für die Acoustasonic rund um den Transparent-Preamp ein paar Sound-Patches erstellt mit ans GT1000 extern angeschlossenen CTL-Switches 4/5 und 6/7. Da liegen dann einmal der Looper mit Rec/Play/Stop/Clear und ein Octave-Effekt. Auf CTL 1/2/3 liegen Amp1/2, Hall/Delay/EQ. Das Exp-Pedal regelt die Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben