Tipps zum Wavetable-Synth

iltis30
iltis30
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
18.07.08
Beiträge
79
Kekse
165
Ort
Hamburg
Moin,
nachdem ich mit der Wavetable-Synthese immer meine Probleme hatte (Waldorf-Synths), so kommt mir Ableton Wavetable-Synth sehr entgegen.
Sehr übersichtlich und man sieht jetzt mal, wie so eine Wavetable aussieht und funktioniert.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, denn ich habe noch fragen:

- wie steuert man das durchfahren der Wavetable?
- Wie kann man einen durchgehenden Loop erstellen, also das die Wavetable von oben bis unten ohne Unterbrechung durchfahren wird?
- Man müsste doch auch bestimmen können, ob die Wavetable nach oben (+) oder nach unten (-) durchfahren wird. Jemand ne Idee?
- Kann man das durchfahren der Wavetable an einen LFO koppeln? Müsste doch irgendwie gehen.

Für Tipps bin ich dankbar. Auch, falls das Thema schon mal behandelt wurde. Ich habs zumindest nicht gefunden.

Danke!!!
 
Eigenschaft
 
Rescue schrieb "statt Manual" und viel kompakter als in dem Video wird es Dir keiner erklären können:nix: nicht immer gleich meckern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben