Mikrofon fratze oder Einstellungen?

O
olgo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
30.11.18
Beiträge
17
Kekse
0
Guten Abend miteinander.

Früher habe ich in meinem Ableton Live 10 problemlos auch mit meinem internen Mikrofon
am MacBook Air aufnehmen können.
Plötzlich gibt es auf gehabtem Wege nur noch permanente horrende Störgeräusche.

Ich schicke mal eine kurze Kostprobe als mp3 mit. (Hoffe, das funktioniert hier?)
Ist völlig übersteuert, habs um 2 dB abgesenkt.

Kennt das jemand?
Ich kann es nicht identifizieren. Sind das Außeneinflüsse - Funk, Handynetz etc.?
Und wenn: warum plötzlich?

Oder ist schlicht mein Mikro fratze?

Einzige Veränderung in letzter Zeit war ein update von Sierra auf Mojave,
mit dem aber ansonsten alles funktioniert.

P.s.: Sehe gerade einen bisserl ähnlichen Beitrag, drum zur Ergänzung:
mein Audio In = Internes Mikro, mein Audio OUT = Kopfhörer (= Klinke geht an HiFi).
Und mein Störgeräusch ist keine gleichbleibende Rückkopplung, sondern ein
verzerrtes, unrhythmisches "Krachen" (deshalb meine Assoziation mit "Funk"-Sprach-Signalen).

Vielen Dank für Eure geneigten Ohren.

Guten Gruß,
olgo

1 Anl. (mp3)
 

Anhänge

  • IntMic.mp3
    292,1 KB

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben