Ableton für Live Auftritt konfigurieren (Playlist erstellen)

  • Ersteller Dominic Kotschy
  • Erstellt am
D
Dominic Kotschy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
25.03.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hey ihr Lieben,
bei der Tourplanung für einen Solo-Künstler stehen wir momentan vor der Herausforderung eine Playlist für den Ablauf zu erstellen.
Wir haben es uns so vorgestellt, dass man die songs unkompliziert abspielen kann, synchron dazu die guides und der click für das in ear monitoring läuft, und man im besten fall noch videos bzw Visuals passend zu den songs ausspielen kann.
Nun findet man überhaupt keine Tutorials oder Beiträge zu dem konkreten Thema. Gibt es möglicherweise jemanden der sich genau mit dieser Sache beschäftigt hat?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Dominic, ich wollte mich auch schon in das Thema einarbeiten, drum hänge ich mich rein in den Thread. Gemacht habe ich es bislang noch nicht, aber mich würde das Vorgehen noch immer interessieren.

Also, wenn hier jemand so arbeitet bin ich auch interessiert :cool:

Auf der anderen Seite meine ich, gibt es schon Tutorials auf youtube. Ich such die nochmals raus und werds hier dann reinstellen.
 
Ich hatte schon verschiedentlich Anfragen dieser Art gesehen, wo Ableton zum Abspielen von Playlisten verwendet werden sollte. Immer sind dabei diverse Beschränkungen und Komplikationen der Verwendung von Ableton Live für diesen Zweck aufgetaucht. Dabei hat sich dann herausgestellt, dass es andere Anwendung für diesen Zweck gibt, die genau dafür konzipiert sich und besser geeignet sind als Live.

Ich würde mal im Bereich PA und Live anfragen, ob jemand was empfehlen kann. Oder den Moderator bitten, das in einen geeigneten Bereich zu verschieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben