Wird uns die E-Gitarre mittlerweile anerzogen?

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Das Beispiel mit "Bad"
 
Wurde damals nicht auch "Jeanny" von Falco "zensiert"?

Ganz andere Zeiten. Die E-Gitarre "schockt" im Jahr 2020, also 60 Jahre nach den Beatles, nur noch ganz erzkonservative Menschen, die ich mir vor meinem geistigen Auge nicht vorstellen kann.

Gerhard Schröder und die Scorpions, Siggi Pop, Guttenberg und AC/DC. Und die sind alle "alt", Elterngeneration für viele hier.

Ich finde es eher schwierig für die heutige Jugend, sich von den Eltern abzusetzen, wenn die bereit in ihrer Jugend Punk waren oder so.
 
Bei einem Kindergartenkind denke ich mal ist von Rebellion gegen die Eltern nicht so wirklich die Rede.
Daher ist eine weitere Vertiefung dieses Punktes in den Thema für mich etwas fehl am Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja. Man sieht das in den entsprechenden Musikvideos, die er manchmal konsumiert.

Eventuell ist es einfach schon das. Was sieht man denn groß an Instrumenten in solchen Videos, wo es auch noch cool aussieht? Vor allem doch E-Gitarren. Hat ja häufiger auch der Sänger in der Hand, der ja meist die Hauptperson ist. Dann sieht man novh ein wenig den Bassisten, selten einen am Klavier. Dieses ganze Software, Elektro, Studioproduktion usw. kann man eher nicht sehen....
 
Ich finde es eher schwierig für die heutige Jugend, sich von den Eltern abzusetzen, wenn die bereit in ihrer Jugend Punk waren oder so.
Auch Punkereltern kann man auf die Palme bringen. Stell Dir vor, die Eltern kämpfen für Individualismus und Freiheit, und Kind möchte aussehen wie Star XY und n iPhone, sowas kann manchmal schon ausreichen.

Aber hier gehts ja nicht um die Frage ob Gitarre Spielen noch rebellisch ist :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eventuell ist es einfach schon das. Was sieht man denn groß an Instrumenten in solchen Videos, wo es auch noch cool aussieht? Vor allem doch E-Gitarren.
Genau darauf will ich hinaus.
Früher warens vlt Bläser die prominent im Vordergrund standen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Früher warens vlt Bläser die prominent im Vordergrund standen.

Was meinst du denn da mit "früher"? Ich denk´mal so, seit Elvis ist die Gitarre, lässig um die Schulter geschwungen schon das coolste Instrument oder? Vor allem kann man Gitarre spielen und Singen. Geht bei Trompete nicht.
 


Erfolgreich war das damals sicherlich. Aber keine Ahnung, ob das junge Leute damals cool fanden und auch machen wollten. Zudem war es zeitlich eben vor Elvis & co. Seit den 50ern ist das aber eben wohl die Gitarre. Die sieht man ja teils auch in Videos, wo man sie praktisch nicht hört. Es gibt zu ihr einfach wenig coole Alternativen....
 
crazy-iwan Junior hat Interesse bekundet, E-Gitarre zu spielen.
was wollten wir alles als Kinder machen oder werden :D
Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen
Heute will er Gitarre spielen, morgen Feuermann werden
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben