[Sammelthread] Fernseh-/Radiosendungen und (Kino-) Filme zum Thema Akkordeon

Ich verstehe nicht ganz:ist das jetzt eine Aufzeichnung des Konzerts von 2017 (das ich gemeinsam mit @chnöpfleri live erlebt habe) oder etwas neues?
 
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr; der TagesAnzeiger brachte diese FAKE-Meldung.
Es kommt eine Sportsendung; Sorry @lil, ich weiss auch nicht was los ist. mfG Frager Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der TagesAnzeiger brachte diese FAKE-Meldung.
Es ist keine Fake-Meldung, der Tagesanzeiger hat SRF 2 den Fernseh- statt den Radioprogrammen zugeteilt.

Es ist das Konzert, das ich mit @lil besucht habe, und, wie schon gesagt, wird es im Radio auf dem Sender SRF 2 Kultur ausgestrahlt.

Gruss
chnöpfleri

(regelmässige Hörerin obenerwähnten Senders)
 
Vielen ❤–lichen Dank, Claudia ohne Dich wäre ich nie darauf gekommen.

Und die Redaktion des TagesAnzeiger schiebt die Verantwortung auf Externe ab, dabei hätten sie auch merken können:
Die Seiten mit dem TV-Programm werden nicht durch unsere Redaktion, sondern von einem externen Zulieferer erstellt.

Also dann ab 20.00
upload_2020-5-7_15-46-2.png
keine Telefone☎, SMS oder sonstige Störungen mehr, wird alles abgeschaltet.


Liebe Grüsse von Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vor einiger Zeit lief auf SWR ein interessantes Portrait der klassischen Akkordeonistin Viviane Chassot.

NB: Im nächsten Semester wird sie wie auch Yvonne Glur-Troxler Dozentin am Hohner-Konservatorium in Trossingen. Schließlich kommen die dort tätigen bekannten Herren in ein etwas gesetzteres Alter. Beide sind übrigens Eidgenössinnen und spielen Akkordeons mit den kreisförmigen Tasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo @Bernnt ,

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mir das morgen anschauen, falls es noch abrufbar ist

Gruss
chnöpfleri
 
Gerade läuft in BR Klassik eine Sendung über das Bajan
Sonntag, 15.11.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

Vielleicht von Interesse und auch in der Mediathek
Euch eine schöne Woche.
Immer schön zu hause bleiben und z.B. üben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir gerade die Sendung angehört und kann sie nur weiterempfehlen!
Nutzt die Gelegenheit, ich habe das Gefühl, sie sei nicht mehr lange in der Audiothek.
 

Teufelsbalg und Färberklavier - Heinrich Band zum 200.

Heute hab ich auf der WDR 5-Seite einen Hinweis zu o. a. Sendung gesehen,
Die Sendung ist ca. 55 Minuten lang und noch bis zum 10.04. abrufbar.

Hier ist der Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir das eben gerade zu Gemüte geführt, eine sehr interessante Sendung, vielen herzlichen Dank für den Hinweis darauf.(y)
 
Die Mozart-Sendung kann offenbar nicht (oder nicht mehr) abgespielt werden.
Beim Mozart-Link fehlt in der linken unteren Ecke der Foto von Viviane Chassot der Abspielpfeil, der beim Bach-Link dort zu finden ist.
 
Stimmt wohl. Ich hatte den Mozart-Link gesehen, während ich die Bach-Sendung hörte und gepostet ohne ihne auszuprobieren. Tut mir leid, wenn ich falsche Hoffnungen geweckt habe.
 
Ist nicht schlimm, ich habe es ja bemerkt und konnte den Hinweis geben.
Ich habe mir die Sendung jetzt angehört und kann dazu mal sagen:
Puh, schwere Kost!
Ich bin mir ja einiges gewöhnt, aber es war schwierig, bei der Sache zu bleiben. Die Sendung dauert immerhin 94 Minuten.
Wieviel mehr Konzentration musste VC für das Einspielen aufbringen?
Darum: Chapeau! 👏🏻👍:hat:
Die Sendung ist bis zum 12.5., 21.00 abrufbar.
 
Das Gute an "Konserve" ist, dass man nicht alle 94 Minuten am Stück hören muss. Ich musste wegen eines Termins nach ca. der Hälfte unterbrechen; die zweite Hälfte wartet noch auf mich.
 
dass man nicht alle 94 Minuten am Stück hören muss
Ja, das habe ich auch gedacht.
Nach dem Start läuft eine Zeitangabe mit, und zwar rückwärts mit der Anzeige der Zeit, während der die Sendung noch läuft.
Nach Drücken der Pausetaste habe ich versucht, dort etwas zu ändern, Eingaben sind jedoch nicht möglich... :(
 
ne, ging gestern nur stoppen und an gleicher Stelle wieder weitermachen. Heute morgen war die Anzeige dummerweise weg (ohne Browser oder auch nur Tab geschlossen zu haben); wenn ich weiterhören möchte, kann ich also nicht bei ca. 45 weitermachen, sondern muss von vorne anfangen

Achso: da die Bach-Sendung nur 4 Wochen nachzuhören ist, ist nicht verwunderlich, dass die Mozart-Sendung vom 6.5.2019 nicht mehr angehört werden kann ... dumm nur, dass sie von der Bach-Seite verlinkt ist.

Fazit: Deutschlandfunk-Mediathek lässt durchaus zu wünschen übrig ... :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben