Schimmel(?) im Bugera G5 Infinium Top - Ursache, Beseitigung?

  • Ersteller HeavyHorsti
  • Erstellt am
Schimmel kann man gut mit Essigwasser beseitigen. 1 l Wasser plus 2-3 Esslöffel Essig.
 
Schimmel kann man am besten mit Spiritus entfernen - da gibt es IIRC einen Test bei Warentest, wo deutlich herauskam, dass das besser wirkt als alle „professionellen“ Entferner. Ich habe das an einem lecken Fenster ausprobiert, funktioniert tadellos.
 
So,
erstmal vielen Dank an alle die geantwortet haben.
Ich hab es dann mal mit auswaschen und lackieren versucht... war nicht so der Hit... man kommt innen nicht richtig dran und das "Holz" fing auch bei Isopropanol schon an zu Quellen...
Lange Rede... das Gehäuse wandert in den Müll und ich schau mal ob ich was passendes zum kaufen finde oder vielleicht bau ich auch was... mal schauen...
Bei TT gibt es ein Headshell für Marschall 18w das passt, außer das der Auschnitt 0,5cm zu groß ist...
Evtl. nehm ich das und geh mit Hartöl drüben, denn von Tolexen hab ich so gar keinen Plan...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die weißen Flecken kenne ich:
Mein altes Hiwatt Top von 1976 hatte das auch- war vermutlich früher mal in nem feuchten Proberaum gestanden oder so...
Mein Amp- Tech, der seinen Job seit über 30 Jahren vorzüglich gut macht, war darüber perplex: er sagte, er habe bis dahin noch nie (!) Schimmel in einem Amp gesehen... an Boxen ja, aber nie in Amps...
es müssten ja eigentlich schon die wärmeemittierenden Röhren für eher schlechte Überlebensbedingungen sorgen...

Habe dann das Chassis mit der Elektrik rausgenommen, die befallenen Stellen mit Sagrotan-Desinfektionsspray eingesprüht und gut durchtrocknen lassen.
Die weißen Flecken waren bereits wenige Minuten nach dem Einsprühen weg.

Dass sowas bei einem neuen Gerät vorkommt, ist aber nochmal eine ganz andere Hausnummer !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben