Peter55: 40 Jahre Musik in Bildern

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Es wäre schön, wenn du auch uns "Einsteigern", die erst 2 Jahre oder weniger hier teilnehmen. deine Fotohistorie zugänglich machen könntest.
Die alten Bilder sind leider nicht mehr verlinkt. Vielleicht hast du sie noch greifbar, um den thread wieder mit dem eigentlichen Inhalt zu beleben.
Ich (und sicher auch viele andere) stehe nämlich auf solche alten Bilder und historischen Dokumente!

Und außerdem könntest du dann jetzt die „50 Jahre in Musik und Bildern“ voll machen. Mein Gott, ein halbes Jahrhundert. Ich kenne die Bilder auch noch nicht— ich bin gespannt :)
 
€: hab grade mal recherchiert und experimentiert ... ich weiß jetzt, wie ich die Bilder wiederherstellen kann ...

Auch mich würde es sehr freuen, wenn du die Dokumente dieser deiner Zeit, die über weite Strecken auch meine widerspiegelt, wieder zugänglich machen könntest.:great:
 
Bitte Geduld ... steht auf der ToDo-Liste :)
 
So, alle Bilder sollten wieder sichtbar sein :D

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse, vielen Dank! :great::great::great:
 
Peter - vielen Dank für das erneute Einstellen der Bilder. Das ist wirklich pure Historie und sehr persönlich dazu! Ganz toll!

Ich finde solche Geschichten wirklich großartig, weil sie Zeitdokumente sind.

Wieso kann ich in diesem thread nicht liken und Kekse verteilen? Das hätte sich die Maximalzahl verdient!
 
Ich bin gerade wieder dabei, alles aus den frühem Musikerjahren wieder auszubuddeln, aber leider gibt´s da so wenig! Von einigen Gigs existiert kein einziges Bild. Dabei habe ich immer alles aufgehoben und archiviert.
Heute habe ich von jeder Gitarre zig Bilder aus allen Winkeln und von jeder noch so kleinen Aktivität gibt es Bilder.
Jetzt müssen wir mal versuchen, die alten Videoaufnahmen VHS zu digitalisieren, bevor die völlig hinüber sind. Die Musikkassetten sind leider nicht mehr verwendbar.
 
Ich hab immer drauf geachtet und bestanden, Fotos von Auftritten zu bekommen, sofern ich mitbekommen habe, dass welche gemacht wurden. Tonaufnahmen gibt es nur sehr wenige ...
 
Ja, auch ich beneide dich um diese umfangreiche Bilddokumentation deiner Musikerhistorie! Fantastisch! :great::)

Leider verfüge ich selbst nur über sehr wenige Fotos aus "meiner" Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus einem traurigen Anlass hole ich diesen Thread mal wieder hoch.

Ich habe grade erfahren, dass mein langjähriger Musiker-Kollege Uwe gestern unerwartet im Alter von 78 Jahren verstorben ist:

Uwe.jpg


Mach's gut, Uwe ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gott hab ihn selig. Schön, dass Du Dich erinnerst. Es kommt nicht darauf an, wie lange man lebt, sondern wie man gelebt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein aufrichtiges Beileid, Peter.
Ich habe selbst einen alten und eigentlich engsten (nicht nur Musiker-) Freund in München.
Wir haben in der Schule angefangen Musik zu machen. Ich war 13, er 16.

Aufgrund einer kritischen Krankheit geht es ihm schon seit Jahren zunehmend schlechter.
Seit Beginn dieses Jahres werden seine Antworten via WhatsApp extrem rar.
Kein gutes Zeichen.
 
Ich bin eben erst auf diesen Thread gestoßen. Erst mal mein herzliches Beileid und gleichzeitig ein riesen Daumen hoch für die Fotos und Stories.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank der Startseite des MB gerade auf die Bilderstrecke gestoßen.

@peter55 Was für eine tolle Musik-Historie! :great:
Man, das hat echt Spaß gemacht, sich Deine schönen Bilder anzusehen.
Große Klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!

Ab und an kommt mal wieder ein Bild hinzu, aber meine aktive (Bühnen-)Phase ist wohl vorüber ...
Ich bin halt kein "Rolling Stone" :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Peter ,das sind super Bilder, so eine helle Ibanez hatte ich
auch mal ,war meine zweite Gitarre und die Einzige die zu Bruch
gegangen ist. Ist deine Ibanez noch im Dienst?

scheene Gries ausem EMTEEKAA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab sie natürlich noch, leider wird sie wenig gespielt … sie bräuchte mal einen Fretjob …

Gruß nach MTK :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vllt. habt ihr es im Teaser auf der Startseite gesehen, die miCom hat mir durch @fabianb eine Urkunde zukommen lassen, mit der meine Internet (bzw. Board-) Sucht gewürdigt wird :D

Power-User.JPG


Vllt. ändere ich noch meinen Benutzer-Titel ... :gruebel: :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben