Peter55: 40 Jahre Musik in Bildern

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
hätte im Laden 1.200 DM gekostet
Glaub ich, war damals bestimmt ne Stange Geld, und hättest lang Ferien (Job) haben müssen um das zu sparen. Aber viele hatten anfangs keine guten Instrumente. Klar ich fing so Ende der 80er an richtig Gitarre zu spielen, da gab es auch nicht die Auswahl an Einsteiger (erschwinglichen) Gitarren. Entweder gleich ganz teure (Fender, Gibson usw.) oder eben billig Schund, und damals war billig meist Katastrophen Quali. Hatte ja selbst noch Glück, das der Bandkollege meines Vaters damals, seine Fernandes (80er Jahre, Made in Japan) Tele, mir günstig überließ. War schon, soweit ich noch weiß, ne ordentliche Klampfe dann für mich. Die damaligen Fernandes waren sehr gut verarbeitete Fender Klone. Aber beim Amp hatte ich ne billig Gurke dann, der bald den Geist auf gab. Darum ne Zeitlang über die Stereo Anlage gespielt. ;) Dann irgendwann Anfang der 90er habe ich mir nen Fender Princeton 112 Combo gekauft, der war ganz okay. Guter Clean Sound. Der hat mich jahrelang begleitet, bis ich mehr in Bands spielte, und was größeres brauchte. Hab mir dann noch zu DM Zeiten meinen ersten Marshall JCM 2000 gekauft, für 1000,-DM, war fast neu, aber ein Ausstellungs Stück daher ein wenig günstiger bekommen, und dazu ne 4*12er Marshall 1960 Box für 250,- Mark. Guter Preis damals gewesen. Auch die Bodentreter damals waren Preislich einigermaßen noch im Rahmen. Tubescreamer, the Rat, Marshall BB, und Dunlop Wah Wah, später dann Rotovibe, alles unter 100,-DM jedenfalls.
Gruß
 
Danke, dass du diese Bilderserie mit uns geteilt hast. Unglaublich stark.
 
Diese Bilderserie ist echt sehr cool, weil so echt, ehrlich und lebendig... ein Vollblutmusiker wie aus dem Bilderbuch:) Klasse! LG Johannes
 
Vielen Dank! :)
 
Ja und gerne mehr noch davon. :great:
Ich finde das immer sehr Nice, da man auch ein wenig Einblick von der "damaligen" Zeit bekommt.
Ich als Bj. 76 war ja eher dann ab den frühen 90er aktiv.
Aber die 70er oder 80er sind für mich immer spannend zu verfolgen, gerade bei "Hobby Musiker".
Da einfach unverfälscht !!! ;)
Also lieber Peter,
gerne, wenn Du Zeit und Lust hast, mehr noch davon.
Gruß
 
Die "Highlights" habe ich schon alle gezeigt ... ich hab zwar noch einige Bilder im "Das ist dein Leben"-Album aber das sind alles meist nur noch Variationen von den gezeigten.

Ich bin ja froh, dass ich überhaupt so viele Bilder habe ... ich war immer sehr dahinter her, wenn ich mitbekommen habe, dass jemand bei den Gigs fotografiert hat, Bilder zu bekommen.
Von einigen Leute warte ich heute noch auf Bilder :rolleyes:
"Damals" war das auch noch nicht so einfach wie heute, man musste die Filme ja entwickeln und Abzüge von den Negativen oder Dias machen lassen, die musste man dann persönlich übergeben/abholen oder mit der Post schicken!

Nix mit digitalen Bildern per Internet oder Email ;)
 
"Damals" war das auch noch nicht so einfach wie heute
Wem sagst Du das. ;)
Ne finde trotzdem das Du ne tolle Geschichte "herzeigen" kannst.
Gerade das "Retro" ist auch mal sicher für jüngere oder Typen im mittleren Alter (wie mich) interessant und informativ.:great:
Gruß
 
Wie ich heute erfahren habe ist ein weiterer langjähriger Weggefährte meines Musikerlebens von uns gegangen ...

1991-01.jpg


Mein Klassenkamerad, Freund und Mitmusiker Wolfgang (re) ist bereits im Februar nach langer Krankheit verstorben :( Er war 3 Monate jünger als ich.
Ruhe in Frieden ... und grüße ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid! :(
 
Das tut mir Leid Peter.
 
Ich danke euch!
 
Auch mein Beileid!
Viel zu oft bleibt nur (aber auch wenigstens) die Erinnerung...
 
Danke auch dir. Ja ... diese speziellen zu bewahrenden Erinnerungen nehmen leider in meinem Alter schon stark zu :(
 
@peter55 Das tut mir sehr leid.
Und es stimmt, dass die Einschläge immer näher kommen.
Manche Titel verbindet man fast zwangsweise mit gegangenen Kollegen. Dann widme ich ihnen in Gedanken mein Spiel, völlig egal, ob ich mir danach auf der Bühne was aus den Augen wischen muss oder es mich beim Spiel durchschüttelt ....

Versuchs mal, spiel ihm ein Lied.
 
Danke!

Ich habe eine Menge alter Aufnahmen mit ihm zusammen (die man aber niemanden vorspielen kann :D ), da werde ich wohl mal wieder reinhören.

Wolfgang war sehr musikalisch und ich habe in meiner Anfangszeit auch eine Menge von ihm gelernt. Er hatte ein tolles Gehör und hat sich
eine Menge Stücke für Klavier, Gitarre, Mandoline und Flöte damit "erarbeitet".

Lange bevor es das Internet und Tabs gab hat er für mich "From the beginning" von ELP rausgehört und mir beigebracht. Das spiele ich noch heute.
Auch die Bouree-Version von Jethro Tull hat er mal so eben (als Partitur!) in Noten niedergeschrieben. Oder das Synth-Solo von ELPs "Lucky Man" hat er auf der Blockflöte gespielt.
 
Hallo Peter - auch wenn ich hier ein altes Thema ausbuddle:

In deiner Signaturzeile ist der Link noch sehr präsent und an dir kommt ja hier im Forum ohnehin keiner vorbei!;)

Es wäre schön, wenn du auch uns "Einsteigern", die erst 2 Jahre oder weniger hier teilnehmen. deine Fotohistorie zugänglich machen könntest.
Die alten Bilder sind leider nicht mehr verlinkt. Vielleicht hast du sie noch greifbar, um den thread wieder mit dem eigentlichen Inhalt zu beleben.
Ich (und sicher auch viele andere) stehe nämlich auf solche alten Bilder und historischen Dokumente!
 
Ja, das steht schon länger auf meine ToDo-Liste :redface:
Im C.F:Martin/New York-Thread sind die Bilder auch alle weg :(

Das liegt daran, dass Dropbox vor einiger Zeit den Zugriff auf den alten "Public"-Ordner geändert hat.
Muss da mal ran ...

€: hab grade mal recherchiert und experimentiert ... ich weiß jetzt, wie ich die Bilder wiederherstellen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für den "Anstoß"! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben