Vintage Gibson - Pflege des Nitrolacks fast in die Hose gegangen - Hilfe?!

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
Herzlich willkommen im Musiker-Board Gino!

Ich werde jetzt nicht Deiner Empfehlung folgen und googeln, aber ich finde dass die Empfehlung eines zweifelhaften Produkts kein so guter Einstieg ist.

Mir ist kein seriöser Gitarrenbauer bekannt der auch nur ein einziges Pflegeprodukt empfiehlt, denn die meisten - wenn nicht gar alle - dieser Produkte erzeugen mehr Schaden als Nutzen.

Du hast Glück gehabt dass Du nicht auch noch das "CS" aus Deiner Paul "wunderbar rausgkriegt" hast.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber registriert 2006 ??? und dann erster Beitrag 2021?
Das war aber dann schon ein wohlüberlegter erster Beitrag!
 
Das war mir gar nicht aufgefallen. Hatte nur gesehen dass es der erste Beitrag war.

Passiert ja seit der Softwareaktualisierung auch recht oft dass uralte threads aus der Versenkung geholt werden.
 
Ich habe mir den Virtuoso Cleaner und Polish besorgt. Besonders vom Cleaner bin ich begeistert, damit ließ sich die Nikotinschicht auf meiner alten Telecaster problemlos entfernen. Der Polisher ist auch gut, aber der Cleaner ist genial. Ich hatte mir auch die Secret Sauce mitbestellt, aber da habe ich keinen Effekt gesehen. Von Waschbenzin bei alten Lacken rate ich ab, macht die Oberfläche stumpf und wenn man eine dünn lackierte Stelle erwischt, was sein kann, dann ist man bis aufs Holz durch.

Ich habe die Virtuoso Produkte direkt auf der Webseite bestellt. Kommt ca. 10,- Euro Zoll drauf und dauert 7-10 Tage, aber das ist es 100 % Wert, zumal es ja auch bei den meisten um einigermaßen wertige oder wertvolle Gitarren geht. Also, vielen Dank nochmal für den Tipp, ich denke, es gibt nichts Besseres!
 
Revolver
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: erledigt
K
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Revolver
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
damit ließ sich die Nikotinschicht auf meiner alten Telecaster problemlos entfernen.
Wer macht denn so etwas?
Die Leute machen sich ja keine Vorstellung wie teuer es ist, wie lange man braucht und wie sehr das auf die Gesundheit geht diese Nikotinschicht auf die Gitarre aufzubringen.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben