Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Auf dass ihr lacht :embarrassed:: Aber ich könnte hier als Akkospieler auf der Pferdekutsche mitfahren bei ähnlichen Unternehmungen...... Der Kutscher würde dann auch Jagdhorn spielen (bei Pausen). Ich weiß nicht recht...... Habe mich lieber mal bedeckt gehalten. Bezahlung wäre aber wohl anständig.......
 
Auf dass ihr lacht :embarrassed:: Aber ich könnte hier als Akkospieler auf der Pferdekutsche mitfahren bei ähnlichen Unternehmungen.....
probier das aus, wenn Du das Gefühl hast, das könnte was sein.

Ich hab in jungen Jahren hier in div. Besenwirtschaften (=improvisierte saisonale Weinstuben) mit einem Akkordeonisten gespielt.
An vielen Abenden ein Selbstläufer, was durchaus auch Spaß machen kann, an anderen Abenden ein furchtbar zähes Geschäft, wenn die Besucher nicht kompatibel waren zur Musik.

Wir Musiker waren am Umsatz beteiligt, das war oft recht lukrativ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich könnte hier als Akkospieler auf der Pferdekutsche mitfahren bei ähnlichen Unternehmungen
Mach's! Das gibt Auftrittserfahrung, braucht aber ab&an wohl ein dickes Fell, wie @WilliamBasie schon geschrieben hat...

Mich würde interessieren, wie das Teil anschliessend tönt - obwohl, es sieht aus wie irgend Chinaoid, die brauchen so eine Behandlung wahrscheinlich, bevor sie überhaupt zu tönen anfangen... :p
 
Das Instrument ist nicht aus China, sondern aus Trossingen: Es ist nämlich eine Hohner Elektravox, man sieht das anhand des quadratischen Abdeckbleches (unten im Diskant), wo das Master-Tonkabel angeschlossen wurde und den weissen Kippregistern:
1637015582083.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber ich könnte hier als Akkospieler auf der Pferdekutsche mitfahren bei ähnlichen Unternehmungen......
Machen :great:! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das für alle Beteiligten (Musiker und Teilnehmer) ein Riesenspaß sein kann - es sei denn, man spielt sonst nur bierernste Konzerte mit E-Musik, wo Schlipsträgern überteuerte Häppchen gereicht werden :p...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde interessieren, wie das Teil anschliessend tönt - obwohl, es sieht aus wie irgend Chinaoid, [...]

Chinaoid? Weit gefehlt, sogar im Gegenteil:
Wenn mich nicht alles sehr täuscht ist das doch sogar eine Hohner! Unscharf zwar, aber dennoch erkennbar als die berüchtigte Hohner Electravox...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In dem Zusammenhang erinnere ich mich immer wieder gerne an das Klingenthaler Treffen 2015.

Dort hatten wir eine herrliche Kremserfahrt, selbstverständlcih mit Musiki. Den beiden jungen Burschen, die uns da durch die Landschaft kutschiert haben, muss es wohl ganz ordentlich die Ohren verbogen haben. Die beiden machten aber gute Mine zum bösen Spiel.

20150808_155956.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das widerum erinnert mich an eine Fahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn, als von ganz vorne (Fahrer) nach ganz hinten (wir) die Durchsage kam, wir mögen doch bitte das Radio leiser drehen. Leider hat Franzi keinen Lautstärkeregler ...
1637142356061.png

(Bild von @maxito, hier geklaut)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
als von ganz vorne (Fahrer) nach ganz hinten (wir) die Durchsage kam, wir mögen doch bitte das Radio leiser drehen. Leider hat Franzi keinen Lautstärkeregler ...
naja, wie hörte sich denn das an wenn er sagte: "könnt ihr bitte mal die junge Dame leiser drehen!" :D:gruebel:


Bild von @maxito, hier geklaut)
... es ist alles nur geklaut... da gibts doch auch ein Lied glaub ich ... hatten wir aber in der Schwebebahn nicht gespielt! Ich meine, da war eher Musette angesagt...
 
Eigentlich nicht mein Instrument, aber eben zufällig drüber gestolpert...

57fc125e4f8fc36a021032bb0e2d6a672901.jpg


Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Heller als der Stern...
FB_IMG_1640028956805.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist das eigentlich alles Selbstironie von akkordeonspielenden* Grafikern oder ist das Mobbing? :gruebel:

*Die Tasten stimmen ja grob, aber ein LH-Akk.?
 
grade im Angebot und super günstig ...
na denn - Prost !
Hohner cola B grif ~ hm.png
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_20211223_010510_370.jpg


FROHES FEST!
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Hallo,

Eine traurige, Mini-Galerie der „Amputationen“ des melodischen Basses:

Delicia Dineta: Original (links) versus "Umbau" (rechts)
Umbau 1.jpg
Hohner Morino VIN: Original (links) versus "Umbau" (rechts)
Umbau 2.jpg
Beide atemberaubenden spektakulären sog. „Generalüberholungen“ stammen aus osteuropäischen Werkstätten. Manchmal ist es hier bei uns noch schlimmer als die Korona... :unsure:

VG, Vladimir
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben