Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Museo della Fisarmonica: https://www.museodellafisarmonica.it/en

Virtuelle Tour: https://www.mosaiko360.it/museo-fisarmonica/
:)

Beim Besuch des virtuellen Museums erfuhr ich, dass sich auch eine jüngere Schwester meiner "alten Dame" im Depot befand. Im Gegensatz zu meinem slowakischen Instrument ist sie in einem schrecklichen Zustand ....

Ex-Dineta.jpg

(https://www.museodellafisarmonica.it/wp-content/uploads/2021/02/343_new_thumb.jpg )

😱
😢😭😭😭😭

VG, Vladimir
 
bes3.JPG
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Netzfund:
I was on a plane and a baby started crying. The person next to me said "ugh could this get any worse ". I pulled out my accordion and said "let's find out "
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt hast du den Kreis zum Startpost geschlossen :D:D:D:D:D:moose_head:
 
Mal wieder ein Netzfund:

Living Large with the Accordion:
🙂

Johann Petursson (1913-1984) - 7 feet 7 inches (231.14 cm) Copenhagen, 1937 pic. The accordion was specially made for Johann and can now be viewed in the Natural History Museum in Dalvik.
1648315864167.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
:m_git1: 70 Jahre Pizza in Deutschland :prost:


Danke Richard Wagner !!!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
01in.jpg
 
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Bildschirmfoto 2022-04-01 um 15.46.01.jpg


Quelle:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Hat das HohnerXL auch schon das innovative Bass-Cassotto verbaut? Platz müsste eigentlich ausreichend vorhanden sein.
 
Wenn ich richtig verstanden habe, haben die Taliban aus Afghanistan den durch das Forum etablierten Ritus der Akkordeonverbrennung rezipiert. Weil der Feuerthread geschlossen ist, poste ich den Link zum Film aus der Mediathek mal hier:


Keine Ahnung, warum man den Link nicht direkt aufrufen kann. Ihr müsst ihn in euren Browser kopieren.
 
Weil der Feuerthread geschlossen ist, poste ich den Link zum Film aus der Mediathek mal hier:

Auch der kopierte Link existiert nicht.
Vor allem aber zweifle ich stark daran, ob Nachrichten über aus religiösen Gründen verwüstete Tonstudios und verbrannte Instrumente und real bedrohte und unterdrückte Musiker in der Witzeecke gut aufgehoben sind. :bad:

[Edit: ... und wenn die Musiker (generisches Maskulinum) auch noch weiblich sind, haben sie erst recht nichts mehr zu lachen - aus vielerlei Gründen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachrichten über aus religiösen Gründen verwüstete Tonstudios und verbrannte Instrumente
Warum gehst Du davon aus, ohne das Video sehen zu können? Der Link war ein Link zu einer Kabarettsendung des Bayrischen Rundfunks.

@maxito und @Wil_Riker : Löscht ihr bitte #917 und #919? Die Beiträge von "Ottis Schlachthof", die man nicht sehen kann, bringen die Leute auf die falsche Fährte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gehst Du davon aus, ohne das Video sehen zu können?

Ich hatte mich dabei auf die Quelle "Bayerischer Rundfunkt" bezogen und auf sonstige Beiträge des BR zum Thema.
Dass es sich bei dem von Dir verlinkten Film um einen kabarettistischen Beitrag handelt, hatte ich tatsächlich nicht berücksichtigt, bei mir ist es aber (subjektiv) so, dass mir bei machen Themen das Lachen im Halse stecken bleibt. Auch, wenn Satire bekanntlich "alles darf" (und in einer Demokratie auch alles dürfen muss).
Die Situation in Afghanistan empfinde ich jedoch als maximal deprimierend, nicht nur in musikalischer Hinsicht.

Aber freilich darf man auch anderer Meinung sein. Ich habe auch nicht die Löschung Deines Beitrags gefordert, denn wir sollten dankbar und froh über das Recht der freien Meinungsäußerung sein. Was aber nicht heißt, dass jeder alles gut finden muss.

Viele Grüße und nichts für ungut
Torsten

[Edit]
Löscht ihr bitte #917 und #919?
Eine Zensur bzw. eine Forderung danach lag mir wie gesagt fern, es wäre aber tatsächlich schön, wenn man stattdessen einen funktionierenden Link zustande brächte.

Wenn sich die Moderation jedoch zu einer Löschung entschließen sollte, dann bitte meine diesbezüglichen ansonsten in der Luft hängenden Beiträge auch im digitalen Orcus (aka /dev/null) verschwinden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben