TC Helicon Play Acoustic - VoiceSupport 2 lÀuft nicht

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Moin!
Das Netz ist voll von Fragen, warum VoiceSupport nicht lÀuft. Aber Anworten finde ich nicht.

Ich habe ein fast neues TC Helicon Play Acoustic erworben. Das funktioniert insofern, dass ich die Gitarre und Mikro anschließen kann, und wenn ich einen Akkord anschlage, und singe, bringt der TC Helicon wunschgemĂ€ĂŸ die Zweitstimme. Klar, dass ich Presets auch ĂŒber die Software VoiceSupport2 verwalten und auch die Firmware auf den neusten Stand bringen will. Problem: VoiceSupport2 erscheint mit einem angedeuteten GerĂ€te-Icon, ĂŒberlagert mit einer Fehlermeldung (Bild1). Wenn ich die Meldung mit OK bestĂ€tige, erscheint eine zweite Meldung (Bild2). Die Software hatte ich frisch runtergeladen und auf zwei M1 Macs installiert. Beide Macs sind mit dem Internet verbunden, die Verbindung ist stabil. Die Anzahl der Startversuche ist fast nicht mehr zu zĂ€hlen.

Um Support zu bekommen, versuche ich mich in der Community zu registrieren. Die Website scheint komplett kaputt zu sein, so dass seit gestern keine Registrierung und Anmeldung möglich ist.

AllmÀhlich komme ich mir total verarscht vor.

Habt ihr das Problem schon mal gehabt und lösen können? Wohin kann ich mich wenden, um Hilfe zu bekommen? Ich denke, das Problem habe ich vollumfÀnglich beschrieben. Falls ihr doch noch Fragen haben solltet, bitte nur zu!

Update:
Ich habe testweise ĂŒber Parallel Desktop Windows installiert, dort die selbe Software "VoiceSupport2" mit dem selben Ergebnis. Die selben Fehlermeldungen. Demnach muss das Problem serverseitig bei TC Helicon sein.
 

AnhÀnge

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ĂŒberlagert mit einer Fehlermeldung (Bild1).

Ich hatte die Meldung eben auch beim Öffnen von VS2. Erstmals meines Wissens. Ich habe es aber schon lĂ€nger nicht mehr gebraucht.

Die Website scheint komplett kaputt zu sein, so dass seit gestern keine Registrierung und Anmeldung möglich ist.

Beides zusammen plus Ă€hnliche aktuelle Beschwerden auf der Voice Support-Seite spricht dafĂŒr, dass einige Server von TC down sind, scheinbar schon seit ein paar Tagen. Ich wĂŒrde es einfach nĂ€chste Woche nochmal probieren. Mit dem GerĂ€t arbeiten lĂ€sst sich ja auch ohne VS2.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Hab isitdownrightnow.com befragt:
"Musictribe.com is DOWN for everyone.
It is not just you. The server is not responding..."

Blöder Zufall, dass das beim ersten Versuch ĂŒberhaupt passiert.
 
In der FB Gruppe "TC-Helicon Play Acoustic" bekam ich den Hinweis, dass es seit 16.9. eine neue Version von VoiceSupport2 gibt. Ich hatte den Fehler gemacht, meine Version (die kaputte) am 15.9. runterzuladen. Jetzt löppt alles!
 
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Hehe, ja ich habe mich auch knapp 14 Tage damit herumgeschlagen, weil ich mein Voicelive 3 Extreme sichern wollte.
Jetzt gehts zum GlĂŒck wieder.

Einen Tipp gabs noch im TC Helicon Forum:
Wenn das wieder passiert, am entsprechenden PC das Internet (also WLAN oder auch Ethernetkabel) unterbrechen.
Dann startet die Viocesupport anscheinend ohne zu versuchen auf den TC-Helicon Server zugreifen zu wollen.
Sprich, dann sind Sicherungen oder auch ZurĂŒckschreiben der Presets und des Setups auf jeden Fall möglich.
 
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Hallo in die Runde,
Ich habe mir das VL3X auch zugelegt und die Software "VoiceSupport 2" herunter geladen. Und die Software startet mit den oben beschriebenen Fehlermeldungen. Und wenn ich beide mit OK schließe, beendet sich die App.
Auch wenn ich den Rechner komplett vom Netz abkopple, das Ergebnis ist das gleiche.
Wo kann ich eine Version herbekommen, die auch funktioniert? Ob mit oder ohne Connect zum Server.
Kann jemand helfen?

Schon mal besten Dank an alle.

Gruß Jens
 
Welche Version hast du denn heruntergeladen?
 
Auf den Seiten von TC-Elecronics gibt es nur eine Version 1.1.02 build 138. Auch wenn in der Auflisrung die Version 1.1.03 genannt ist. Im Downloadordner landet die alte Version.
 
Ich habe die Version 1.1.02 build 138 (VoiceSupport2_v1102_build138.exe).
Dateigrösse: 10.5 MB
Habe nur kurz die App gestartet (ohne Verbindung zum Voicelive 3 Extreme) und sie hat mir die Geschichte von den Updates, die nicht mehr gemacht werden können und dass sie keine Verbindung zum Server hat usw. gemeldet.
Laufen tut die App aber. Ich sehe unten unter "My Offline TC-Helicon Devices" auch mein Voicelive 3 Extreme GerÀt.

PS
Hast du eigentlich, wie ich oben geschrieben habe, einmal das Internet gekappt und die Software gestartet?
Dann scheint sich nicht nach dem Server zu suchen.
 
Hallo,

ja ich habe alle Netzwerkverbindungen gekappt und die Software neu gestartet. Kein Änderung.
Die Version ist: VoiceSupport2_v1102_build138 10.853KB

Erste Fehlernmeldung_ "Innternet Connection"
Zweite Fehlermeldung: "Error" VoiceSupport is unable to load required control files. Please try restarting the application. Make sure you have a functioning internet connection. If this error persists, please connect technical support (code 2)."
Und dann geht die APp zu.
Ich sehe, das die App das VL3X im "My Office" sieht, aber die App geht einfach wieder zu.

Gruß Jens
und danke fĂŒr die MĂŒhe.
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Die App "VoiceLiveEditor" funktioniert bei ersten Test wunderbar.
Gruß Jens
 
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