Frage zum TC Helicon Voiceliveplay GTX/Play Acoustic

T
Tossi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.17
Registriert
04.02.16
Beiträge
1
Kekse
0
hallo ich bin neu hier und habe mal eine frage zum Voiceliveplay GTX, es ist ein nachfolger auf den markt gekommen, das TC-Helicon Play Acoustic, kann man die Gitarrensektion vom Play Acoustic auf das Voiceliveplay GTX übertragen also so zusagen die Software?

Lg Tossi
 
Eigenschaft
 
Hmm.... die Software eins zu ein übernehmen wohl eher nicht. (Ich denke, dass TC Helicon daran kein Interesse hat)

Die Effekte in Play Acoustic stellen meiner Meinung nach eine Untermenge der Effekte von Voiceliveplay GTX dar. Wenn das stimmt, kann das Voiceliveplay GTX alles was Play Acoustic kann und mehr (vielleicht zu viel?), abgesehen von BodyRez.

Hier kann man nachvollziehen, wie ich zu dieser Schlussfolgerung komme: http://www.tc-helicon.com/de/products/comparison/

Liebe Grüße
Nyng
 
kann das Voiceliveplay GTX alles was Play Acoustic kann und mehr (vielleicht zu viel?)

Genau genommen verzichtet das Acoustic auf viele der für E-Gitarren gedachten Effekte (Distortion, Wahwah, Amp-Modeling ...), deren Qualität im GTX auch von vielen Testern angezweifelt wurde. Anderes wurde angeblich verbessert.

also so zusagen die Software?

Die einzige Software für alle Geräte ist Voice Support 2. Ich bin nicht sicher, aber ich befürchte, die kannst damit nur die Presets des am PC angeschlossenen Gerätes verwalten. Aber diese Aussage ist ohne Gewähr. Wenn du das GTX schon hast, kannst du die SOftware ja mal damit testen.

Aber noch mal nachgefragt:

kann man die Gitarrensektion vom Play Acoustic auf das Voiceliveplay GTX übertragen

Wenn du dich für de Nachfolger interessierest - also das VLP acoustic - müsste es dann nicht eher umgekehrt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich hat er das GTX und würde den gerne über eine Art Firmware-Update mit den Effekten des Play Acoustic füttern... kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert....
 
Wie soll das auch gehen? :gruebel:
Jedes TC-Gerät hat seine Firmware. Die kann man updaten und das war's. Also entweder mit dem GTX klarkommen oder es verscherbeln und ein Acoustic kaufen.

...obwohl, die Firmware vom VL3x auf dem Mic Mechanic, das hätte schon was :m_conga:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben