TC Helicon Play Acoustic - VoiceSupport 2 läuft nicht

  • Ersteller clapton
  • Erstellt am
clapton
clapton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
22.09.06
Beiträge
174
Kekse
0
Ort
Flensburg
Moin!
Das Netz ist voll von Fragen, warum VoiceSupport nicht läuft. Aber Anworten finde ich nicht.

Ich habe ein fast neues TC Helicon Play Acoustic erworben. Das funktioniert insofern, dass ich die Gitarre und Mikro anschließen kann, und wenn ich einen Akkord anschlage, und singe, bringt der TC Helicon wunschgemäß die Zweitstimme. Klar, dass ich Presets auch über die Software VoiceSupport2 verwalten und auch die Firmware auf den neusten Stand bringen will. Problem: VoiceSupport2 erscheint mit einem angedeuteten Geräte-Icon, überlagert mit einer Fehlermeldung (Bild1). Wenn ich die Meldung mit OK bestätige, erscheint eine zweite Meldung (Bild2). Die Software hatte ich frisch runtergeladen und auf zwei M1 Macs installiert. Beide Macs sind mit dem Internet verbunden, die Verbindung ist stabil. Die Anzahl der Startversuche ist fast nicht mehr zu zählen.

Um Support zu bekommen, versuche ich mich in der Community zu registrieren. Die Website scheint komplett kaputt zu sein, so dass seit gestern keine Registrierung und Anmeldung möglich ist.

Allmählich komme ich mir total verarscht vor.

Habt ihr das Problem schon mal gehabt und lösen können? Wohin kann ich mich wenden, um Hilfe zu bekommen? Ich denke, das Problem habe ich vollumfänglich beschrieben. Falls ihr doch noch Fragen haben solltet, bitte nur zu!

Update:
Ich habe testweise über Parallel Desktop Windows installiert, dort die selbe Software "VoiceSupport2" mit dem selben Ergebnis. Die selben Fehlermeldungen. Demnach muss das Problem serverseitig bei TC Helicon sein.
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    439,3 KB · Aufrufe: 191
  • Bild2.png
    Bild2.png
    402,9 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
überlagert mit einer Fehlermeldung (Bild1).

Ich hatte die Meldung eben auch beim Öffnen von VS2. Erstmals meines Wissens. Ich habe es aber schon länger nicht mehr gebraucht.

Die Website scheint komplett kaputt zu sein, so dass seit gestern keine Registrierung und Anmeldung möglich ist.

Beides zusammen plus ähnliche aktuelle Beschwerden auf der Voice Support-Seite spricht dafür, dass einige Server von TC down sind, scheinbar schon seit ein paar Tagen. Ich würde es einfach nächste Woche nochmal probieren. Mit dem Gerät arbeiten lässt sich ja auch ohne VS2.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Hab isitdownrightnow.com befragt:
"Musictribe.com is DOWN for everyone.
It is not just you. The server is not responding..."

Blöder Zufall, dass das beim ersten Versuch überhaupt passiert.
 
In der FB Gruppe "TC-Helicon Play Acoustic" bekam ich den Hinweis, dass es seit 16.9. eine neue Version von VoiceSupport2 gibt. Ich hatte den Fehler gemacht, meine Version (die kaputte) am 15.9. runterzuladen. Jetzt löppt alles!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe, ja ich habe mich auch knapp 14 Tage damit herumgeschlagen, weil ich mein Voicelive 3 Extreme sichern wollte.
Jetzt gehts zum Glück wieder.

Einen Tipp gabs noch im TC Helicon Forum:
Wenn das wieder passiert, am entsprechenden PC das Internet (also WLAN oder auch Ethernetkabel) unterbrechen.
Dann startet die Viocesupport anscheinend ohne zu versuchen auf den TC-Helicon Server zugreifen zu wollen.
Sprich, dann sind Sicherungen oder auch Zurückschreiben der Presets und des Setups auf jeden Fall möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben