Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hi,


fatfunky_pic.jpg



ich habe mich für die kurze Version entschieden. Für die längere fehlt es mir an Virtuosität.
Eingespielt mit Kemper Profiler. Profil: Bletchley Bomber 50 von MBritt und einigen Effekten zu viel.
Hat auf jeden Fall einen Riesenspaß gemacht.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • FatFunky_short.mp3
    1,8 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Uff, neuer Rechner und neues Audio Interface…
Aber es hat sich IMO gelohnt. Ich habe jetzt ein Unversial Audio Apollo Solo. Das ist schon ein Upgrade im Vergleich zum Focusrite, aber die zusätzlichen Features bergen auch Fallstricke (wo kann ich welche Plug Ins hinladen; wie bekomme ich die mit in die DAW;…). So hatte ich mehr mit dem Setup zu tun, als mit dem Einspielen. Ich hoffe man hört den Technikstress nicht zu sehr raus…
Gitarren Rig:
  • Music Man Sting Ray Guitar
  • Crazy Tubes Circuits Killer V vor dem Chrunsh Kanal vom Blackstar Series One 50, Delay vom Eventide Space im FX-Loop

IMG_0632.jpeg

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich möchte an dieser Stelle mal kurz erwähnen, dass ich hier stiller Mitleser bin und zu Hause auch schon zu den Tracks gespielt habe.
Ich muss mir jetzt noch geeignete Technik (Interface etc.) besorgen und nehme mir mal für 2024 vor hier auch mal was bei zusteuern.

Durch meinen Post hier finde ich den Thread dann auch in meinen Inhalten und muss nicht jedesmal 10 Minuten suchen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ist nicht so einfach, da den richtigen Mix zu finden. Die Begleitmusik ist da schon arg komprimiert und die richtige Lautstärke für die Gitarrenspur zu finden ist nicht leicht, bzw. ich habe sie nicht gefunden. ;)

Wie immer Pod X3, diesmal aber nur als A/D-Wandler und dann die Spur in Samplitude mit der Pod Farm wiedergegeben. In der Pod Farm, war es dann
Classic Distortion -> Plexi 45, 1967 4 x12 Green 20s -> Stereo Chorus -> King Spring

Ah, ja: Gitarre ist die Squier Stratocaster Classiv Vibe mit dem "Seymour Duncan Set Every Axe", Hals und Stegabnehmer gleichzeitig.


Beitrag automatisch zusammengefügt:

Für die längere fehlt es mir an Virtuosität.
Aber nein, ist gut. Im ersten Teil schöne Atempausen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
"crying Fat funky"
Das beschreibt es recht gut. ;)
Der Sound ist etwas überraschend, vor allem das Aufbäumen zwischendurch. Auch schön Pausen gemacht und auch die richtigen Töne getroffen. Rhythmisch passt das Getragene nicht ganz zur Begleitmusik, ist aber auch OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe man hört den Technikstress nicht zu sehr raus…
Hatte erst nur das Foto gesehen. Stress höre ich keinen. Gut gespielt und auf die Begleitung eingegangen, ich mag auch die Wiederholungen des einen Licks, die sich durchziehen.
 
Kurz vor Schluss poste ich auch meinen Beitrag:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Weil noch Zeit ist und ich welche habe und hier wenig los ist, hänge ich noch eine zweite Version an. Selbes Klimbims, nur die Gitarre ist eine andere. Diese steht schon seit zweieinhalb Jahren praktisch ungenutzt bei mir herum und ich lerne sie gerade schätzen. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ich hab ja auch noch nicht "abgegeben"

daher hier mein hingerotzter First-Take Beitrag zur Pflichterfüllung, denn morgen werde ich wohl nicht zum spielen im Stande sein ;)

auf eine neue Runde....


View: https://www.youtube.com/watch?v=8AuEpCa7Nhc

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich schau grad auf die Uhr und ist ja schon fast rum das Jahr...
Hier also noch meinen Beitrag für diese Runde in letzter Minute. Ich wünsche euch allen einen fantastischen Start ins neue Jahr!



(PS. Für die nächste Runde wäre würde ich mir mal wieder einen gefühlvolleren Slow Blues o.ä. wünschen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Na wenn das so ist habe ich auch noch kurz vor Sendeschluss mal eben den BluesJam fertig gestellt ich wünsche allen einen entspannten Start ins neue Jahr 🎆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wow, das ist ja mal ein Endspurt! Ihr lasst das Jahr richtig gut ausklingen. 🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Prost Neujahr. 🍾 Alles gut überstanden? Dann kann’s ja wieder von vorne losgehen…

Mein Vorschlag für den Januar:

View: https://youtu.be/R7sAy85kUq8?si=p-H076n89UvQfEym

C#-Moll, 71 BPM 12/8

Schnell mal zusammengekürzt:
2 Durchgänge


oder 3 Durchgänge (Edit: der Track war stumm, nun sollte es richtig sein..)
 
Grund: langen track neu hochgeladen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben