FreeStyler + MIDI-Controller

  • Ersteller --max--
  • Erstellt am
--max--
--max--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
05.04.09
Beiträge
1.399
Kekse
1.580
Ort
Darmstadt
Ich bin endlich dazu gekommen ein kurzes Video zur Steuerung von FreeStyler mittels MIDI-Controller BCF 2000 von Behringer zu machen.
Seht selbst:
 
Eigenschaft
 
nett ;)
Danke! Gehts denn noch weiter, wie man das BCF-2000 in FreeStyler einbinden kann und welche Möglichkeiten man dann hat?
 
Wollte erst mal Fragen sammeln (PN, Kommentare unter dem Video) und dann ein zweites machen.
Heute habe ich spontan ein Video zur Live Steuerung gemacht.
Verzeiht mir, wirklich gut ist es nicht geworden, war aber auch mein erster Versuch :rolleyes:

Auszug aus der Videobeschreibung:
Belegung der Fader und Taster

Fader 1-8:
Pan 8bit
Tilt 8bit
R
G
B
Fokus
Dimmer
Master Intensity

Buttons über den Fadern [1. Reihe]:
Vorherige Farbe
Nächste Farbe
Vorheriges Gobo
Nächstes Gobo
Vorheriges Gobo 2
Nächstes Gobo 2

[2. Reihe]:
Gruppe 1 (Movings)
Gruppe 2 (Scanner)
Gruppe 3 (LED56)
Gruppe 4 (LEDBAR)
Gruppe 5 (Dimmerpack)

Buttons rechts unten [von links nach rechts, oben nach unten]:
Toggle all fixtures
Blackout
Favorite
Freeze

Musik: K'naan - Wavin' Flag
 
warum dort download gibt es das nicht hier auch?

http://www.behringer.de/EN/Products/BCF2000.aspx

und deine Anleitung ist mir komplitziert. Brauch ich den Download von dir das BCF 2000 reagiert auf das Freestyler-Programm aber nur lasst es sich nicht speichern oder so.

bitte um hilfe danke!
 
Ein wenig freundlicher geht es doch auch, oder? :rolleyes:
warum dort download gibt es das nicht hier auch?

http://www.behringer.de/EN/Products/BCF2000.aspx
Wo bitte habe ich einen Downloadlink für das BCF 2000 angeboten?
und deine Anleitung ist mir komplitziert. Brauch ich den Download von dir das BCF 2000 reagiert auf das Freestyler-Programm aber nur lasst es sich nicht speichern oder so.
Welche Anleitung? Weder das Video mit dem Kurzüberblick noch das mit der Live Steuerung enthalten in irgendeiner Weise eine Anleitung.

Ein Tutorial von mir wird in Kürze auf YouTube hochgeladen.

bitte um hilfe danke!
Wobei denn? Du weißt doch eh alles besser! :mad:
 
tschuldigung nein weiss ich nicht alles besser max und ich hab mich verschaut der effectler hat die anleitung reingestellt.
aber kannst du mir es trotzdem erklären wäre echt nett von dir. ja ich weiss es ein bisschen hartnäckig geschrieben tut mir leid.

liebe grüße
hansi
 
Mein ausführlich erklärtes Videotutorial wird gerade auf YouTube hochgeladen. Ich muss dann nur noch englische Untertiel hinzufügen, dann werde ich es Öffentlich machen. Dauert noch max. 1 Stunde. Würdest du noch so lange warten. Ahh! Lese gerade das Tutorial von effectler. Das ist wirklich nicht gut beschrieben. Würde ich auch nicht verstehen.
 
Ok super danke das heist du machst ein Videotutorail wie man es installiert, verbindet mit dem Freestyler usw...
Ich glaub das wird noch ein langer Tag.

entschuldigung wegen vorher!
 
Hier ist das Tutorial. Habe es bewusst ohne Ton gemacht, kommt so (denke ich) besser rüber.:
 
hey super jetzt blick ich mich durch und jetzt weiss ich auch was ich mir download muss.

super danke für deine hilfe!

liebe grüße
Hansi
 
kann aus irgendein grund nicht beim bc mangar nicht send! hab die firmware 1.10 oben und dannach steht auf dem Display NC C. Kann man es irgendwie zurücksetzen das BCF?
 
Im Handbuch finde ich keine Informationen, woran es liegen könnte.
Bist du sicher, dass das BCF richtig angeschlossen ist und vom Computer erkannt wurde?
Markiere mal Presets 1-10 (mit Shift) und wähle dann MIDI -> Receive.
Was wird abgerufen?
Lege die Freestyler.syx mal auf Preset 30 (da dürfte noch nichts gespeichert sein),
achte darauf, dass die Zeile 'Preset 30' markiert ist und dann MIDI -> Send. ;)
 
ich habs geschafft ur cool :) hab dann gesehen das ich im offline mode. dann hab ich mal ganz wild denn BC Manger durchstörbert hab Input und Output das BCF-2000 angewählt. dann probierte ich es wieder hat wieder nicht geklappt dannach probiert ich "send all" ging in den Freestyler und es klappte. Ach ja vom BCF 2000 hab ich den U-1 Mode genommen hab mich schlau gemacht ein bisschen (man sollte nicht immer gleich alles auspacken und anstecken am PC/Laptop auch mal die Betriebsanleitung lesen.
 
U-1 dürfte standardmäßig ab Werk eingestellt sein. Deshalb habe ich das nicht mehr in meinem Tut erklärt.
 
aso ok! naja es hat jetzt einmal funktioniert wollte denn BC Mager in den Freestyler Ordner rein tun jetzt kann ich mich wieder spielen hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte denn BC Mager in den Freestyler Ordner rein tun jetzt kann ich mich wieder spielen hmm.
Könntest du dich bitte auf Deutsch ausdrücken? So verstehe ich deine Frage leider nicht. ;)
 
Hallo

hab in einen älteren Posting von effectler mal gelesen, das es möglich ist am BCF 2000 mehrere Presents einzurichten... also das ich die Fader z.B. öfters belegen kann.

Kann mir jemand erklären woher ich die spezielle Firmware bekomemn oder wie das generell funtioniert?:confused:
 
Siehe Bedienungsanleitung des BCF 2000. Hier wird ausführlich beschrieben, wie man mittels Software mehrere Presets auf das BCF laden kann und zwischen ihnen umschalten kann. Für FS müssten die Fader jedes Presets mit einer anderen MIDI-Note belegt sein.
 
ja eben und dazu gibts die andere Firmware bzw. die Fertigen Presents damit ich nicht alle neten selber neu vergeben muß. :) Dacht die giebts noch irgend wo...
 
und dazu gibts die andere Firmware bzw. die Fertigen Presents
Firmware und Presets sind etwas völlig anderes. Die Firmware ist quasi das "Betriebssystem", das auf dem BCF läuft. Im Moment 1.10, glaube ich. Presets sind vom User erstellte "Voreinstellungen" und Belegungen für die Fader.

Im Wiki gibt's übrigens ein Preset für mehrere Presets :)D). Link ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben