Peavey JSX mit FCB-1010 über DIESES Kabel schalten?

  • Ersteller Jimdunlop
  • Erstellt am
Jimdunlop
Jimdunlop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.23
Registriert
16.12.05
Beiträge
145
Kekse
298
Ort
Bispingen
Moin,
bis jetzt habe ich meinen JSX immer mit dem G-Major geschaltet. Da ich aber zwischen Crunch und Ultra immer ein "Plop" habe, frage ich mich, ob es mit diesem Kabel besser funktioniert, wenn ich den Amp über das FCB-1010 schalte:

https://www.thomann.de/de/g_lab_cma_jsxcontrolcable.htm

Hat das FCB-1010 nur einfache Relais, oder zwei dopellte Relais?:confused:
 
Eigenschaft
 
am kabel wird das plop nicht liegen. wenn du ein kabel hast um den amp mit dem g-major zu schalten, dann passt das auch an die fcb1010, also probier einfach aus obs ploppt. die leiste hat 2 einfach relais, eine buchse ist aber stereo ausgelegt, du brauchst also nicht zwingend 2 mono stecker.
 
Am Kabel wird es nicht liegen, denke ich. WEnn du nicht das Relaisklacken vom G-major meinst, kommt das Ploppen vermutlich vom Amp selber :(
 
Moin,
wenn ich den Amp ohne Fusschalter schalte, dann ist es nicht da...ein Techniker sagte mir, dass das Doppelrelais des G-Major nur eine Masse hat und nicht für jede Realisposition eine und es deswegen zum "plop" kommt. Klingt für mich dann auch logisch...

Allerdings ist meine Frage ja nun, ob es mit diesem gezeigten Kabel über das FCB funktioniert, oder nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben