Gem.Komponieren Projekt Ireland

curlee
curlee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
01.11.09
Beiträge
376
Kekse
1.872
Ort
Vorarlberg
Nachdem wir nun an zwei Stücken gleichzeitig arbeiten, mache ich einen neuen Thread auf, damit wir den Überblick behalten.

Ich denke da haben die Mods sicher nichts dagegen.

In diesem Thread geht es also um den Song Ireland.

Im Songauswahlthread gehts weiterhin um I Wonder u.wenn der 3. Titel aktuell wird, werden wir dafür auch einen Thread eröffnen.

Einfach wegen der Übersicht. Danke an die Mods :D

Wenn ihr Einzelspuren braucht einfach melden. Ich werde sie dann hochladen.

So dann mal ran an den Speck

Lets Rocking

Curlee
 
Eigenschaft
 
Hallo Curlee,

ich glaub meine Lernsession hat gerade begonnen, wer oder was sind Mods ( Modells) Mitarbeiter -oder streiter? (grins)

Wie komme ich denn getz an das Midifile ran ?

dö Rod
 
Hallo Curlee,

ich glaub meine Lernsession hat gerade begonnen, wer oder was sind Mods ( Modells) Mitarbeiter -oder streiter? (grins)

Wie komme ich denn getz an das Midifile ran ?

dö Rod


Guten Morgen Rod, :gutenmorgen:

also Mods sind die Moderatoren dieses Boards. Sie haben die Aufgabe alles was wir hier so treiben zu überwachen.

Und da es ja auch hier Regeln:rulez: gibt meine kleinen Hinweise für diese ;).

Midi file der Drumspur hab ich glaub ich nicht, da ich die Drums damals per Rythmusgerät eingespielt habe :gruebel:

Ich werde aber nochmals nachschauen.

Auch werde ich die anderen Files hier noch bereitstellen.

Grüße

Curlee
 
Hallo Curlee,

ich glaub meine Lernsession hat gerade begonnen, wer oder was sind Mods ( Modells) Mitarbeiter -oder streiter? (grins)

Wie komme ich denn getz an das Midifile ran ?

dö Rod

Hallo,

ich werde neben Gitarre auch noch ein paar Midi-Drums sequencen. Ich stelle das Midifile dann online.
 
Hallo Curlee & Hockeygod99 ..,ähhm habt Ihr auch noch evtl. andere Vornamen,:confused:..

Nagut, dann wart ich getz erstmal ab ( wegen den Sequenzen meine ich ) .. laßt Euch ruhig Zeit, .. Ich zitiere:

"Wer vieles macht zur gleichen Zeit ..
wird sehen was davon übrig bleibt !!


spontaner Gedanke gerade mal so, ( kicher) :gruebel:,- ne aber ..wirklich keine Hektik, lieber sachte und vernünftig, dadurch daß wir ja getz mehrere sind verteilt sich die "Arbeit" ja sowieso ganz anders, woll ??!! :great:

de Rod
 
Hallo Curlee & Hockeygod99 ..,ähhm habt Ihr auch noch evtl. andere Vornamen,:confused:..

Nagut, dann wart ich getz erstmal ab ( wegen den Sequenzen meine ich ) .. laßt Euch ruhig Zeit, .. Ich zitiere:

"Wer vieles macht zur gleichen Zeit ..
wird sehen was davon übrig bleibt !!


spontaner Gedanke gerade mal so, ( kicher) :gruebel:,- ne aber ..wirklich keine Hektik, lieber sachte und vernünftig, dadurch daß wir ja getz mehrere sind verteilt sich die "Arbeit" ja sowieso ganz anders, woll ??!! :great:

de Rod

Ja, einen Namen hab ich auch Curlee :D oder doch einen anderen:gruebel:

Ne im Ernst ich heisse Peter.

Ich finde es gut, daß hockeygod, den Grundbeat als Midi sequenzt, ich hab nämlich nur Audio u. von Midi nicht wirklich viel Ahnung.

Wenn er die Midispur online hat kannst du dich damit ja austoben :D

So, und nu wech zur Probe.:romeo:
 
Hi Curlee, alla kalar .. könntest Du mir evtl. nur schonmal den Text zu mailen ?

Gruß Rod
 
Ja, einen Namen hab ich auch Curlee :D oder doch einen anderen:gruebel:

Ne im Ernst ich heisse Peter.

Ich finde es gut, daß hockeygod, den Grundbeat als Midi sequenzt, ich hab nämlich nur Audio u. von Midi nicht wirklich viel Ahnung.

Wenn er die Midispur online hat kannst du dich damit ja austoben :D

So, und nu wech zur Probe.:romeo:

Kannst Du vom Song "Ireland" auch noch die Einzelspuren auf den Server laden? Dann wird es wesentlich leichter, da gescheite Midi-Drums reinzuspielen.
 
Kannst Du vom Song "Ireland" auch noch die Einzelspuren auf den Server laden? Dann wird es wesentlich leichter, da gescheite Midi-Drums reinzuspielen.

Ja , klar werd ich machen. Kann aber noch ne halbe bis stunde dauern.
 
Kannst Du vom Song "Ireland" auch noch die Einzelspuren auf den Server laden? Dann wird es wesentlich leichter, da gescheite Midi-Drums reinzuspielen.

So die Einzelspuren liegen auf dem Server.


Das komplette Packet Ireland.zip



Übrigens kannst du auch direkt zum Server verlinken:

z. B.//http://www.mb.snb24.net/Ordnername/Dateiname.mp3
 
So die Einzelspuren liegen auf dem Server.


Das komplette Packet Ireland.zip



Übrigens kannst du auch direkt zum Server verlinken:

z. B.//http://www.mb.snb24.net/Ordnername/Dateiname.mp3

Danke. Ist schon klar. Ich arbeite fortan nur noch auf dem Server :)
 
Hallo Peter, thanks for sending.. bis demnächst.. Rod
 
Ja hallochen, - darf ich Dich denn dann auch mit Chris ansprechen / mailen ?

der Rod
 
So die Einzelspuren liegen auf dem Server.


Das komplette Packet Ireland.zip




Übrigens kannst du auch direkt zum Server verlinken:

z. B.//http://www.mb.snb24.net/Ordnername/Dateiname.mp3

Wieviel bpm hat denn der Song? 120 kommt nicht ganz hin. Müsste ein wenig mehr sein, 121? 122?
 
Wieviel bpm hat denn der Song? 120 kommt nicht ganz hin. Müsste ein wenig mehr sein, 121? 122?


Habs gerade nochmal ausgelesen, also 120,333:D

Habe die Drums damals aber mit einem Drumsampel aus meinem Multieffect aufgenommen, da kann es schon sein, das leichte Schwankungen drin sind. War natürlich nicht gesynct.

Legs einfach mal mit 121bpm an. Ich glaub das haut am Besten hin.
 
Habs gerade nochmal ausgelesen, also 120,333:D

Habe die Drums damals aber mit einem Drumsampel aus meinem Multieffect aufgenommen, da kann es schon sein, das leichte Schwankungen drin sind. War natürlich nicht gesynct.

Legs einfach mal mit 121bpm an. Ich glaub das haut am Besten hin.

Ich habe schon mal eine Sample-Drumspur aus Midi-Drums gemacht:



Kann man damit was anfangen? Geht erstmal nur bis zum Solo. Ich würde ja gerne erste die anderen Songs abschließen, aber da tut sich derzeit wohl nichts mehr.
 
Hallo Jungs, ach das hab ich jetzt erst gesehen, daß die Midispur schon draufliegt ..

Sch..ße, getz hatte ich schon erstmal nach den alten ZIP-Dateien gearbeitet und hatte EUch schon ne Email geschickt - erster Entwurf sozusagen.. ist aber noch nix endgültiges .. na ja ..

Ich weiß nicht wie ich die hier hochladen soll mit dem Anhang ist das irgendwie nicht so toll - habt ihr irgendwie ne Serveradresse, dan schick ich Euch das zu ( 4 bis 5 MB)

also irgendwie ist mir auch die Aufgabenverteilung noch nicht so richtig klar.. bzw. ich wollte eigentlich nur nach der Geschwindigkeit ,Synchronität und Aufbau d. Stückes gucken und evtl. Sologitarre einspielen. Wer macht denn nun die Drumbearbeitung also nicht unbedingt Sound aber die Übergänge usw..?? Wer von Euch ist denn der Schlagzeuger ?

Gruß Rod

Hi, Criss, habe mir grade mal die MiDI-Sequenz angehört, schonmal nicht schlecht ..( weiterso) - hattets Du die denn getz direkt am PC programmiert oder eingespielt über E-Drum usw..??

Rod

Registriert seit02.2010OrtDinslakenBeiträge19 Rep-Power0
Erste Überarbeitung-Ireland

Hallochen .. hier anbei ( im Anhang -eine mp3, ich hoffe das klappt , sonst müßte ich mal ne Adresse von Dir bekommen , wo ich das hinmailen kann ) meine erste Überarbeitung,

Ich hatte da im Mittelteil den ersten Teil weggelassen und dann direkt nen Gitarrensolo eingebaut .. kann aber sein, daß das doch zu plötzlich ist und der ursprüngliche Teil doch besser wieder eingebaut werden sollte.. kannst ja mal reinhören..

Außerdem hatte ich mal "versucht" Background zu singen.. aber das könnten gut n paar Mädels machen.
wenn sich da welche finden..

Rod​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben