Auswahl an Songs für gem.-Projekt

So, ich habe jetzt nochmal ein wenig rumgedoktort: neues Solo (immer noch nicht perfekt, aber immerhin), neues Intro, Bass eingespielt, etwas besser abgemischt). Ich habe die alten Vocals beibehalten und hoffe, dass Mondluchs oder wer anders da noch was anständiges einsingt. Dies dürfte es für's erste sein, außer es hat noch jemand eine Anmerkung / Idee / Spur hinzuzufügen?

 
So, ich habe jetzt nochmal ein wenig rumgedoktort: neues Solo (immer noch nicht perfekt, aber immerhin), neues Intro, Bass eingespielt, etwas besser abgemischt). Ich habe die alten Vocals beibehalten und hoffe, dass Mondluchs oder wer anders da noch was anständiges einsingt. Dies dürfte es für's erste sein, außer es hat noch jemand eine Anmerkung / Idee / Spur hinzuzufügen?




Du bist mir einfach zu schnell :gruebel:

Ich habe mich daher entschlossen im Moment nichts mehr hinzu zu fügen. Lassen wir es erst mal so, bis der neue Text eingesungen ist u. dann schauen wir weiter.
Habe mir allerdings erlaubt die Fad-In u.Outs ein wenig zu korrigieren u. das leichte Rauschen zu entfernen. Sprich ich habs nochmals remastert.

Hier mein Ergebnis:




Wenn du was rockiges machen willst, nur zu, ist auch eher meine Richtung :great:

Grüße

Curlee
 
Ich möchte nur anmerken, dass der Gesang im besten Falle ganz zum Schluss kommt. Drums, Rhythmusgitarre und Bass sollten natürlich den Takt halten, Sologitarre und Vokals dürfen jedoch etwas schlampiger sein. Das heißt, es wäre gut fürs Einsingen des Textes, wenn ich eine Version hätte, welche schon ziemlich final ist. Werde jetzt übrigens am Dienstag dazu kommen, 'Allein' und 'Dreaming' neu einzusingen. Bei Letzterem habe ich den Refrain dahingehend geändert, dass er auch für mich singbar ist.
 
Ich möchte nur anmerken, dass der Gesang im besten Falle ganz zum Schluss kommt. Drums, Rhythmusgitarre und Bass sollten natürlich den Takt halten, Sologitarre und Vokals dürfen jedoch etwas schlampiger sein. Das heißt, es wäre gut fürs Einsingen des Textes, wenn ich eine Version hätte, welche schon ziemlich final ist. Werde jetzt übrigens am Dienstag dazu kommen, 'Allein' und 'Dreaming' neu einzusingen. Bei Letzterem habe ich den Refrain dahingehend geändert, dass er auch für mich singbar ist.

Super. Auf geht's. Bin gespannt. Hier liegt der Track (so ziemlich der final shot) ohne meine Amateur-Vocals. Ich kann zwar entgegen Curlees Meinung kein Rauschen entnehmen, aber wenn Du das auch so empfindest, dann bitte Meldung an mich. Das einzige, was bei dem Track fehlt, ist das Fade-Out, aber das können wir nachträglich einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist mir einfach zu schnell :gruebel:

Was ist dabei denn zu schnell? Entweder mache ich was und hänge mich rein, oder eben nicht. Und ich fand den Song halt recht geil und habe da ein paar Ideen gehabt. Ob die nun gut sind oder nicht, entscheide natürlich nicht ich alleine. Naja, warten wir mal ab, was Mondluchs an Gesang liefert.
 
Was ist dabei denn zu schnell? Entweder mache ich was und hänge mich rein, oder eben nicht. Und ich fand den Song halt recht geil und habe da ein paar Ideen gehabt. Ob die nun gut sind oder nicht, entscheide natürlich nicht ich alleine. Naja, warten wir mal ab, was Mondluchs an Gesang liefert.

Hallo Chris,

bitte, bitte, das war kein Angriff :hail::hail:

Ich war noch damit beschäftigt,was ich noch beitragen kann u. Du warst schon fertig :great:
Es ehrt mich, daß du den Song vom Grundprinzip geil findest, und ich finde ihn jetzt so richtig geil, dank deiner tollen Arbeit.

Deine Ideen haben mir bis jetzt sehr gut gefallen, ich habe da bisher nichts auszusetzen.


Was das Rauschen angeht, ich habe eins gehabt und zwar ganz am Anfang. Habe den Song auch extra auf verschiedenen Anlage abgehört u. es war eben ein leichtes Grundrauschen zu hören. Deswegen mein kleiner Eingriff in den Mix.

Und das Fade-Out am Schluss find ich besser mit dem Solo ausklingen zu lassen. Habe vom Solo ja auch nix geschnitten, sondern nur den letzten Takt davon gefadet.

So,und nun warten wir auf Mondluchs mit dem Gesang, der sicher auch supi wird, da bin ich mir sicher.

Grüße

Curlee
 
Hallo Chris,

bitte, bitte, das war kein Angriff :hail::hail:

Ich war noch damit beschäftigt,was ich noch beitragen kann u. Du warst schon fertig :great:
Es ehrt mich, daß du den Song vom Grundprinzip geil findest, und ich finde ihn jetzt so richtig geil, dank deiner tollen Arbeit.

Deine Ideen haben mir bis jetzt sehr gut gefallen, ich habe da bisher nichts auszusetzen.


Was das Rauschen angeht, ich habe eins gehabt und zwar ganz am Anfang. Habe den Song auch extra auf verschiedenen Anlage abgehört u. es war eben ein leichtes Grundrauschen zu hören. Deswegen mein kleiner Eingriff in den Mix.

Und das Fade-Out am Schluss find ich besser mit dem Solo ausklingen zu lassen. Habe vom Solo ja auch nix geschnitten, sondern nur den letzten Takt davon gefadet.

So,und nun warten wir auf Mondluchs mit dem Gesang, der sicher auch supi wird, da bin ich mir sicher.

Grüße

Curlee

Hallo,

hatte es auch nicht als Angriff verstanden, aber je länger man solche Dinge liegen lässt, umso weniger befasst man sich in der Regel damit. Deswegen habe ich mich einw enig intensiver drum gekümmert. Es heißt ja auch nicht, dass das, was ich mache, dann das Ende der Fahnenstange ist. Das soll eher als Anregung gedacht sein. Vielleicht kann ja jemand noch was Besseres beisteuern, aber bislang ist da leider nicht sehr viel anderes. Deswegen denke ich auch, dass wir jetzt mal auf Mondluchs warten, was er da morgen vocaltechnisch hinzaubert.

Gruß,
Chris
 
1. Bitte nächstes Mal die bis dahin finale Version OHNE Vocals bereitstellen! Hab jetzt auf die jüngste ohne Gesang zurückgegriffen.

2. Einmal mit Background, einmal nur Gesangsspur.

Background:

http://www.megaupload.com/?d=UGMZJ18M

Gesang allein:

http://www.megaupload.com/?d=ZUDIYRA3


Ich hoffe, es gefällt. Wenn ihr es nicht nehmen wollte, ist auch okay.

Bin gerade am Abmischen. Passt gut zum Song. Ich muss aber noch ein paar Einstellungen vornehmen. Mit dem Resultat ist somit erst morgen zu rechnen. ;)
 
So, hier nun der Song in seiner erstmal letzten Version mit den Vocals von Mondluchs:



Bitte um Bewertung :)
 
Finde ich schonmal besser als Dreaming, hat etwas. Meine eigene Stimme nervt mich natürlich, hoffe dass ihr anderen es eher aushält. Für die instrumentale Abmischung kam mir noch eine Idee: bei der letzten Strophe, welche ja eigentlich als Bridge arbeitet, könnte man die Instrumentierung noch einmal zurückstellen. Es ist ja der Augenblick, wo er endgültig verlassen wird, und ein Dynamikwechsel würde dem Song nochmal etwas mehr Würze geben.
 
Finde ich schonmal besser als Dreaming, hat etwas. Meine eigene Stimme nervt mich natürlich, hoffe dass ihr anderen es eher aushält. Für die instrumentale Abmischung kam mir noch eine Idee: bei der letzten Strophe, welche ja eigentlich als Bridge arbeitet, könnte man die Instrumentierung noch einmal zurückstellen. Es ist ja der Augenblick, wo er endgültig verlassen wird, und ein Dynamikwechsel würde dem Song nochmal etwas mehr Würze geben.

So ähnlich wie in dieser Version? Habe probiert, die Stelle durch langsames Schlagzeug und Weglassen der Keys ruhiger zu machen:

 
Finde das Ergenis, ich sag mal so, äähh gelungen.:gruebel:

Was mich stört sind ein paar nicht ganz passende Frasierungen vom Gesang her. Sie passenen rhythmisch nicht ganz.

Weis nicht genau wie ich es beschreiben soll. Vielleicht so? Es ist manchmal besser am Ende ein z.B. "e" nicht zu singen.
Dann passt es besser zum Fluss.

Güße

Curlee
 
Finde das Ergenis, ich sag mal so, äähh gelungen.:gruebel:

Was mich stört sind ein paar nicht ganz passende Frasierungen vom Gesang her. Sie passenen rhythmisch nicht ganz.

Weis nicht genau wie ich es beschreiben soll. Vielleicht so? Es ist manchmal besser am Ende ein z.B. "e" nicht zu singen.
Dann passt es besser zum Fluss.

Güße

Curlee

Ich glaube ich weiß, was Du meinst. Es klingt ab und an ein wenig abgehackt bzw. gestolpert, um es mal so auszudrücken. Ich habe die ruhige Passage übrigens nochmal neu gemacht (Gitarren weg und anderer Rhythmus). Das Ergebnis ist derselbe Link wie oben:



Was machen wir hinsichtlich Gesang? Vorschläge?
 
Ich glaube ich weiß, was Du meinst. Es klingt ab und an ein wenig abgehackt bzw. gestolpert, um es mal so auszudrücken. Ich habe die ruhige Passage übrigens nochmal neu gemacht (Gitarren weg und anderer Rhythmus). Das Ergebnis ist derselbe Link wie oben:



Was machen wir hinsichtlich Gesang? Vorschläge?

Jetzt ist es mir fast zu fad. Ich fnde es fehlt jetzt ein Wenig die Power.

Lasst mich aber bitte mal eine Nacht darüber schlafen auch was den Gesang betrifft.

Danke für eure bisherige Arbeit

Grüße

Curlee
 
Ich habe teilweise etwas 'schlampig' gesungen, Triolen eingebaut und ähnliches... ist mein Stil ;) kann aber, wenn ihr wollt, auch ganz exakt singen, etwaige Textmodifikationen werde ich dann auch noch einmal anstellen.

Welche Stellen sind es denn, die euch besonders stören?
 
Ich habe teilweise etwas 'schlampig' gesungen, Triolen eingebaut und ähnliches... ist mein Stil ;) kann aber, wenn ihr wollt, auch ganz exakt singen, etwaige Textmodifikationen werde ich dann auch noch einmal anstellen.

Welche Stellen sind es denn, die euch besonders stören?

"Stören" ist übertrieben, aber folgendes ist mir aufgefallen: 1. und 2. Strophe sind an und für sich OK. Aber in der 3. gleich am Anfang "Ja, da ist noch was da". Das klingt irgendwie nicht sonderlich rythmisch. Der Rest ist aus meiner Sicht i.O.
 
So, und auch hier habe ich Hand angelegt und mit "modernen Mitteln" versucht, die "Unreinheiten" wettzumachen. Hört's Euch einfach mal an, was Ihr dazu meint. Wenn für Euch OK, dann widme ich mich als nächstes dem Song "Ireland" (bevor ich vielleicht nochmal einen Song von mir einstreuen kann :p ).

 
Ich hab mal den text ein wenig verändert, so das es auch von den Silben genau passt.

vllt gefällt´s ja :rolleyes:

Allein

1.Strophe
Ich sitze hier in unserem Zimmer​
und ich bin allein​
du schließt die Tür für immer​
soll es das nun gewesen sein

Refrain
Schau mich an und sage mir​
was habe ich falsch gemacht​
war ich zu viel bei meinen Freunden​
hab ich zu wenig Zeit mit dir verbracht

2.Strophe
Stets sagtest du​
wir müssen sparsam sein​
für ein Haus und für die Kinder​
ja, das müsste sein

Refrain
Schau mich an und sage mir​
was habe ich falsch gemacht​
war ich zu viel bei meinen Freunden​
hab ich zu wenig Zeit mit dir verbracht

3.Strophe
Jetzt schau ich in den Spiegel​
und erkenn` es ganz genau​
es waren weder Haus noch Kinder​
sondern diese eine Frau

Refrain
Schau mich an und sage mir​
was habe ich falsch gemacht​
war ich zu viel bei meinen Freunden​
hab ich zu wenig Zeit mit dir verbracht​


lg
Detrox
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben