Auswahl an Songs für gem.-Projekt

Wenn es bereits einen Text gibt, dann würd ich mir den gern anschauen. Ansonsten kann ich mir vielleicht selbst was überlegen, wenn ihr mir etwas helft, in welche richtung es gehen soll bzw. der Komponist sagt, was er im Hinterkopf hatte bei der Akkordfolge. ;)


Den Text muss ich noch digital übertragen sprich tippen :D bis jetzt exestiert er nur auf nem Blatt Papier.

Im Kopf hatte ich eigendlich damals, das sich die Leute darüber wundern wie ich bin.:rolleyes:

Das habe ich aber im deutschen Text so nicht umgesetzt.

Ich werde heute Nacht den Text online stellen, denn jetzt gehts erst mal zur Probe :D
 
Ich habe mal einen Mixdown mit Curlees Rhythmus-Gitti sowie Midi-Drums (EZDrummer) und ein wenig Gitarren-Riffs erstellt. Ist auf die Schnelle gemacht. Also bitte nicht schlagen :D Ich denke mal, dass man zunächst eine Melodie- und Gesangsspur braucht, um den Rest dann drumherum zu bauen. Vielleicht kann man ja Drums, Bass (eigentlich wollte ich noch eine Bassspur machen, kam aber nicht dazu) und Rhythmus-Gitti belassen, nimmt dann den Gesang auf, und dann machen wir den Rest außenrum (Solo, Keys etc.). Was meint Ihr? Achja: im ZIP-File sind auch die Drums als Midi hinterlegt (@Rod). Ich habe sie mit EZDrummer erstellt, müsste aber GM sein:

http://www.megaupload.com/?d=D31XO1O8
 
Ich habe mal einen Mixdown mit Curlees Rhythmus-Gitti sowie Midi-Drums (EZDrummer) und ein wenig Gitarren-Riffs erstellt. Ist auf die Schnelle gemacht. Also bitte nicht schlagen :D Ich denke mal, dass man zunächst eine Melodie- und Gesangsspur braucht, um den Rest dann drumherum zu bauen. Vielleicht kann man ja Drums, Bass (eigentlich wollte ich noch eine Bassspur machen, kam aber nicht dazu) und Rhythmus-Gitti belassen, nimmt dann den Gesang auf, und dann machen wir den Rest außenrum (Solo, Keys etc.). Was meint Ihr? Achja: im ZIP-File sind auch die Drums als Midi hinterlegt (@Rod). Ich habe sie mit EZDrummer erstellt, müsste aber GM sein:

http://www.megaupload.com/?d=D31XO1O8

Also beim kurzen durchhören haben mir schon einige Sachen sehr gut gefallen :great:

Jetzt kann ja RP- Musik mal den Bass einspielen.

Werde heute Nacht:gruebel: hoffentlich den Text noch bereitstellen können.

Vielleicht fällt Mondluchs eine Melodie dazu ein.

Frage ist die seperate Drumspur nun von I Wonder oder on Ireland?:gruebel:

Danke dir schon mal für deine Arbeit.

Grüße

Curlee
 
Also beim kurzen durchhören haben mir schon einige Sachen sehr gut gefallen :great:

Jetzt kann ja RP- Musik mal den Bass einspielen.

Werde heute Nacht:gruebel: hoffentlich den Text noch bereitstellen können.

Vielleicht fällt Mondluchs eine Melodie dazu ein.

Frage ist die seperate Drumspur nun von I Wonder oder on Ireland?:gruebel:

Danke dir schon mal für deine Arbeit.

Grüße

Curlee

Die Midi-Drums sind von "I Wonder". Den anderen Song bin ich noch gar nicht angegangen (eins nach dem anderen ;))

Mir würde eine Melodie zu dem Song einfallen, aber ich kann halt nicht singen (höchstens Background) ........
 
Die Midi-Drums sind von "I Wonder". Den anderen Song bin ich noch gar nicht angegangen (eins nach dem anderen ;))

Mir würde eine Melodie zu dem Song einfallen, aber ich kann halt nicht singen (höchstens Background) ........

Ja, passt schon.

Ich kann mir denken welche Melodie du ungefähr im Kopf hast:D, denn auf die kommt man zwangläufig denke ich wenn man sich das Stück anhört. Das habe ich daran gemerkt, das du im Intro genau eine Frase drin hast, welche mir melodiemäsig auch im Kopf rumschwirrt.
Habe den Text gerade mal abgeglichen u.denke er passt garnicht so schlecht.:gruebel:
So, nu muss ich aber ans Texttippen gehen.
 
Also nun ist der Text digitalisiert.

Und hier ist er.

Anhang anzeigen Allein.pdf


Bin mal gespannt auf Kritik, Verbesserungen und weitere Vorschläge.

Grüße

Curlee
 
So, interessanter Text. Es gibt einige Sachen, die ich ändern würde - wäre das okay für dich? Änderungen werden hier natürlich reingestellt.

Hauptkritikpunkt ist mal die "Dummheit des lyrischen Ichs". Wenn man an einem Abend mit den Jungs in der Kneipe viel Geld ausgegeben hat und dann mit einer Anderen was hatte, wird kaum jemand auf die Idee kommen, dass die Freundin NICHT wegen der Frau sauer sein wird. Die überraschende Auflösung am Ende ist also nicht wirklich befriedigend.

Auch wird der Konflikt davor nicht ganz klar rübergebracht: das LI (lyrische Ich) wurde anscheinend verlassen, der Refrain zeigt, dass er keine Ahnung hat wieso. Hier hängt beides unmittelbar miteinander zuammen, man kommt mit. In der zweiten Strophe kommt raus, dass anscheinend Geld ein wichtiges Thema in der Beziehung war - aber der Refrain passt nicht ganz. Wäre doch sinnvoller dass er sagt "Ich hätte das Geld also nicht verprassen sollen, deswegen bist du so sauer - aber ist es das allein, warum du mich verlässt?" Die dritte Strophe (oder eigentlich ist das eine Bridge) bringt auf einmal eine andere Frau, was mich daran stört habe ich oben schon bemerkt. Der Abschlussrefrain passt dann sehr gut rein, und ist ein toller Schluss. Nur ist er leider nicht so stark, da davor nicht genug vorbereitet wurde.

Kannst du vielleicht so nett sein und mir die Akkorde des Stückes geben? Es irritiert mich sehr, dass ich beim Singen des Refrains in einem Dur-Akkord ende. Harmonisch hört sich das echt geil an, aber inhaltlich ist es seltsam, dass in einem "Verdammt, warum bist du weg?!"-Refrain es auf Dur endet... möglicherweise habe ich aber auch einfach das Ganze falsch überblickt.
 
Hey Mondluchs,

klar kannst du da ändern. den Text hab ich nachts um halb drei zusammengeschrieben. Aber vom Texten u.Lyric hab ich einfach zuwenig Ahnung:confused:

Finde es schon mal positiv, daß dir die Grundlage zumindest gefällt :great:

Also mach nur:great:
 
Ich seh' schon: am Text wird's nicht scheitern :)
 
Ich habe nochmal ein paar Keys mit eingebaut. Hier das Resultat:

http://www.megaupload.com/?d=DU6D0I0B

Ich kann leider keinen Direktlink auf den FTP-Server setzen, da dieser immer auf das Verzeichnis "Ireland" verweist. Da hat wohl jemand die Prioritäten entsprechend gesetzt ;-)

Jetzt benötigen wir aber mal dringend Vocals, denn sonst geht's nicht weiter. :)
 
Ich habe nochmal ein paar Keys mit eingebaut. Hier das Resultat:

http://www.megaupload.com/?d=DU6D0I0B

Ich kann leider keinen Direktlink auf den FTP-Server setzen, da dieser immer auf das Verzeichnis "Ireland" verweist. Da hat wohl jemand die Prioritäten entsprechend gesetzt ;-)

Jetzt benötigen wir aber mal dringend Vocals, denn sonst geht's nicht weiter. :)


Dann schau ich jetz mal



So funktionierts.

Du darfst keine Punkte ins Datum machen, da der Server diese als Dateiendung definiert und natürlich nix findet. ;)

Prioritäten habe ich keine geändert
 
Dann schau ich jetz mal



So funktionierts.

Du darfst keine Punkte ins Datum machen, da der Server diese als Dateiendung definiert und natürlich nix findet. ;)

Prioritäten habe ich keine geändert

Deine Mainung zu dem Song?
 
Deine Mainung zu dem Song?

Ich habe ihn gerade 2 mal angehört.....ich schwanke :gruebel:

Ich vermute aber es liegt an der Abmischung u weil der Gesang fehlt.

Das Solo ist mir für die Stimmung die jetzt im Song rüberkommt, in manchen Pasagen fast ein wenig zu hart.

Aber ich muss ehrlich zugeben das was du da bisher gemacht hast ist wirklich super.

Hast du den Bass jetzt auch neu eingespielt oder ist es noch meine Einspielung?

Dann warten wir jetzt mal auf Mondluchs mit dem Text.

Wenn ich von dir mal das Ganze ohne die Aku-Gitarren haben könnte, würde ich die gerne nochmals einspielen.

Lass uns weiterbasteln...Ich liebe es :D
 
Ich habe ihn gerade 2 mal angehört.....ich schwanke :gruebel:

Ich vermute aber es liegt an der Abmischung u weil der Gesang fehlt.

Das Solo ist mir für die Stimmung die jetzt im Song rüberkommt, in manchen Pasagen fast ein wenig zu hart.

Aber ich muss ehrlich zugeben das was du da bisher gemacht hast ist wirklich super.

Hast du den Bass jetzt auch neu eingespielt oder ist es noch meine Einspielung?

Dann warten wir jetzt mal auf Mondluchs mit dem Text.

Wenn ich von dir mal das Ganze ohne die Aku-Gitarren haben könnte, würde ich die gerne nochmals einspielen.

Lass uns weiterbasteln...Ich liebe es :D

Auf Deinen Wunsch hin hier nochmal der Mix ohne Akkustik-Gitarren. Den Solo-Sound habe ich auch ein wenig verändert, auch wenn ich mit dem Solo an sich überhaupt nicht zufrieden bin. Das wird irgendwann später auch nochmal neu eingespielt:

 
Ich bin zwar kein Sänger, ich habe trotzdem mal einen Vocaltrack eingesungen. So würde ich mir die Melodie vorstellen. Bitte nicht so sehr auf den Mix hören, hatte Probleme mit dem Mikro. Ist teilweise etwas übersteuert. Das Teil soll auch nur mal zur Anregung dienen:



Heute Abend mache ich mich nochmal ans Solo. Am Ende kommt auch nochmal eins hin, denn sonst ist die Endphase zu langatmig (war glaube ich auch so vorgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Sänger, ich habe trotzdem mal einen Vocaltrack eingesungen. So würde ich mir die Melodie vorstellen. Bitte nicht so sehr auf den Mix hören, hatte Probleme mit dem Mikro. Ist teilweise etwas übersteuert. Das Teil soll auch nur mal zur Anregung dienen:



Heute Abend mache ich mich nochmal ans Solo. Am Ende kommt auch nochmal eins hin, denn sonst ist die Endphase zu langatmig (war glaube ich auch so vorgesehen).


Sag du nochmal du bist kein Sänger :confused: das was ich da gehört hab ist doch top:great:

Die Melodie ist auch annähernd so wie ich sie im Kopf habe. :)

Ich hatte schon fast ein Gäsehaut-Feeling.

Ich werde heute Nachmittag versuchen die Aku- Gitarren einzuspielen. Vielleicht kann ich meine Frau dazu überreden hier und da noch ein paar Akzente mit ihrem Trommelwerk (Congas, Bongos.....) zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal ein bißchen dran rumgefeilt (neue Soli, Fade out, anderes Drumset, Vocals überarbeitet etc.). Hier das Resultat:



Bassspur wollte ich auch noch machen, hatte aber noch keine Zeit. Wer hat denn noch Lust, mitzumachen und etwas beizusteuern?
 
Hallo Chris,

erst mal vielen Dank für dein Angagement:great:

Neue Akustik-Gitarre hab ich noch nicht. Bin bis vor einer Stunde mit dickem Hals im Proberaum gesessen u.hab meine PA u. Aufnahmetechnik neu verkabelt. :mad:

Ein Bandkollege hatte gemeint er müsse da drei Kabel von sich rausholen weil er sie braucht. Und dafür hat er das ganze Rack zerlegt:eek:

Sein Komentar war nur: hab dich doch nicht so, die paar Kabel. (ich koche noch immer)

Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich die Aufnahmen zuhause gemacht.

Dein Track gefällt mir sehr gut, aber ich denke am Solo werden wir uns noch die Zähne ausbeissen;)

Meine bessere Hälfte hatte gemeint sie wird die Congas live einspielen,diese würden ganz gut passen, aber das passiert erst im laufe der nächsten Woche.

Ich schau mal ob ich das morgen mit den Gitarrenpart hinbekommen. Nächste Woche wirds dann für mich wieder zeitlich enger, denn mein Urlaub ist vorbei :bad:

Ich finde es schade, das sich so Wenige daran beteiligen, aber wenn nicht machen wir zwei eben weiter, oder was meinst du?

Mir macht es jedenfalls riesen Spass mit dir zusammen zu arbeiten, obwohl du bis jetzt ja das Meiste gemacht hast.

Dies wird sich aber aber ändern. :D

Hast du dir schon mal Gedanken über einen Namen gemacht?

Würde dir MB-Projekts vielleich zusagen?

Grüße

Curlee
 
Hallo Chris,

erst mal vielen Dank für dein Angagement:great:

Neue Akustik-Gitarre hab ich noch nicht. Bin bis vor einer Stunde mit dickem Hals im Proberaum gesessen u.hab meine PA u. Aufnahmetechnik neu verkabelt. :mad:

Ein Bandkollege hatte gemeint er müsse da drei Kabel von sich rausholen weil er sie braucht. Und dafür hat er das ganze Rack zerlegt:eek:

Sein Komentar war nur: hab dich doch nicht so, die paar Kabel. (ich koche noch immer)

Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich die Aufnahmen zuhause gemacht.

Dein Track gefällt mir sehr gut, aber ich denke am Solo werden wir uns noch die Zähne ausbeissen;)

Meine bessere Hälfte hatte gemeint sie wird die Congas live einspielen,diese würden ganz gut passen, aber das passiert erst im laufe der nächsten Woche.

Ich schau mal ob ich das morgen mit den Gitarrenpart hinbekommen. Nächste Woche wirds dann für mich wieder zeitlich enger, denn mein Urlaub ist vorbei :bad:

Ich finde es schade, das sich so Wenige daran beteiligen, aber wenn nicht machen wir zwei eben weiter, oder was meinst du?

Mir macht es jedenfalls riesen Spass mit dir zusammen zu arbeiten, obwohl du bis jetzt ja das Meiste gemacht hast.

Dies wird sich aber aber ändern. :D

Hast du dir schon mal Gedanken über einen Namen gemacht?

Würde dir MB-Projekts vielleich zusagen?

Grüße

Curlee

"MB Projects" hört sich gut an. Können wir ja mal im Auge behalten.

Das Solo zu dem Stück habe ich heute Morgen schnell nochmal eingespielt. War quasi "on the fly", ohne dass ich irgendwas probiert habe. Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann setze ich mich mal in Ruhe dran. Ich finde aber, dass der zweite Part am Ende ganz OK ist.

Gut, dann warte ich mal, was Du noch so einspielst. Ich kann auch weiterhin gerne mit Drums, Bass, Gitti, Vocals (auch wenn ich da nicht so gut drin bin, wie ich meine), Keys dienen, solange sich niemand anders meldet zum Mitmachen. So kann man zumindest die Songideen erstmal verwirklichen. Vielleicht gefällt's ja dem ein oder anderen und inspiriert diesen zum Mitmachen. Ich habe ja auch noch ein paar Sachen auf Lager, die ich dann gerne mal präsentieren würde. "Dreaming" war ein Teil, aber das war nun auch nicht unbedingt meine Richtung. Ich liebe es eigentlich eher rockiger. Schau'n mer mal.

Gruß,
Chris
 
Meine Lyrics zu Dreaming waren auch für mich eher die Ausnahme, mache persönlich eher experiementelles bei Songtexten. Achja, hab eine neuen Text für das Projekt hier, hab mich auf den Titel konzentriert:

Wir sitzen hier in unsrem Zimmer
und ich fühl mich allein
du sagst du schließt die Tür für immer
das darf doch gar nicht wahr sein

Schau mich an und sage mir
dass du alleine sein willst
warum bleibst du jetzt noch hier
wenn du doch gar nichts mehr fühlst

Große Pläne haben wir gemacht
sagten, die Zukunft wird gut
das heiße Feuer, einst entfacht
ist das jetzt eine stille Glut?

Schau mich an und sage mir
dass du alleine sein willst
warum bleibst du jetzt noch hier
wenn du doch gar nichts mehr fühlst

Du lächelst mit traurigem Blick
und sagst "Ja, es ist noch was da,
doch für mich gibt es jetzt kein Zurück,
bitte verzeih, wenn ich jetzt fahr!"

Ich schau dich an, wie du da stehst
und präg mir dein Gesicht tief ein
denn jetzt, wo du endgültig gehst
bin ich allein, bin ich allein, bin ich allein


Korrekturen,Vorschläge natürlich immer erwünscht. Wenn ihr wollt, kann ich auch eine Gesangslinie einsingen, wobei es etwas dauern wird, bis ich ein gescheites Mikro habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben