Bis 180 € Durchschnittsmikrofon für Home- Band Recording

  • Ersteller Frank of Sound
  • Erstellt am
Frank of Sound
Frank of Sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.16
Registriert
20.01.11
Beiträge
192
Kekse
0
Ort
All around the world
Ich suche ein Mikrofon für Home Recording mit der Band.
Nichts aufwändiges, einfach was typisches in der Preisklasse.
Die letzte Probe haben wir mit einem SM 58 gehalten, und mir kam der Gesang etwas dumpf vor.
Kann aber auch an den Einstellungen liegen.
Vielleicht hat wer was brauchbares für mich, wäre super!
Danke.
 
Eigenschaft
 
Ich kann mich nur meinem Vorgänger anschließen:

sE Electronics hat bei dem SE 2200A sehr gute Arbeit geleistet. Ich benutze es hauptsächlich für männliche Gesangsaufnahmen und es leistet sehr gute Arbeit, klarer Sound und natürlich ein Spitzenpreis!

Außerdem ist aber auch noch das X1 zu beachten:

Das Teil hat einen Spitzensound für den Preis, echt unglaublich, was in den jetzt nur noch 140€ drinsteckt!
Auf www.seelectronics.com wurde das Teil getestet und gewann gegen Rode, Neumann (!) und AKG:

http://www.seelectronics.com/news/2011/12/06/rode-nt1-a-se-x1-neumann-tlm-102-akg-perception-p220

Wirklich überlegendswert, ich habe beide Mikrofone bei mir und kann keinesfalls klagen!

MfG
VIncent
 
Das SE Electronics Mik hat wirklich auf der hauseigenen SE Electronics Seite am besten abgeschnitten? Was für ein Zufall! :eek:

Spass bei Seite, einfach mit dem Sänger die gennanten Mikrofone bestellen, im betreffenden Raum testen und die nicht passenden Kandidaten zurück schicken.
 
Hallo,

die geben sich beide nichts oder nicht viel. Das NT1a besitze ich selbst, habe es schon für Gesang (klassisch bis Rock), akustische Gitarre und Gitarrenamp eingesetzt und fand es durchaus überzeugend. Mit dem SE220a habe ich in den letzten Monaten ausführliche Erfahrungen im Zusammenhang mit einer "amtlichen" CD-Produktion gesammelt, bei der es für Solo-Vocals und akustische Gitarre eingesetzt wurde. Auch hier ein überzeugendes Ergebnis.
Beide lohnen den Kauf (gut - besser geht natürlich immer, aber das kostet natürlich auch...)!

Viele Grüße
Klaus
 
Klingt gut, das nehm ich :cool:
 
und, wie ist es?
 
:rolleyes: ganz ehrlich: ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren...macht aber alles einen sehr wertigen Eindruck, Mikro, Spinne etc,wirkt alles ganz solide...da gibts so nichts zu meckern.
Ihr dürft euch demnächst meine ersten Aufnahmen damit anhören, versprochen ... ;)
 
gerne, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben