009-042 auf 010-046 bei ner Strat

  • Ersteller hugo2004
  • Erstellt am
H
hugo2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.07
Registriert
30.10.04
Beiträge
11
Kekse
0
Überleg mir bald ne fender zu holen.
sind ja schätz ich mal 009-042 drauf. wenn ich 010-046 draufmache,
muss der hals neu eingestellt werden? (tremolo, saitenlage etc. is mir klar)

Die Frage wurd wahrscheinlich schon 1000mal hiergestellt aber ich hab mit der Suchfunktion da keine expliziete antwort gefunden

also Danke schon mal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Das Tremolo must Du auf jeden Fall neu einstellen, es dürfte kein Problem sein 010er Saiten aufzuziehen. - Ich habe zwar keine Strat, aber meine Saitenlage mußte ich nicht einstellen, es hat alles so geklappt. Habe auch von 009 auf 010 gewechselt.
 
Nö. Saitenlage bestimmt auch nicht. Das is ja echt n minimaler Unterschied, da wird sich der Hals nicht krümmen.
 
Hab sogar schonmal auf 11er umgestellt und es war noch alles prima. Das Tremolo hab ich mittlerweile eh blockiert. Da passiert nicht mehr viel. ;)
 
wie stellt man denn das tremolo bei ner strat ein?
die hat doch kein locking system oder so?
 
durch rein/rausschrauben der federn im federfach hinten, bzw. durch dazuhängen von weiteren federn.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben