012 - 068 Saiten gesucht

serius
serius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
16.10.05
Beiträge
73
Kekse
39
Ort
Rhein-Hessen
Hi,

Ich hab jetzt auf meiner Paula die perfekte Stärke gefunden um in meinen gewünschten Tunings zu spielen. Momentan hab ich die 012 - 068 von Elixir drauf. Die sind ja aber schon ne recht teure Klasse.

Suche also auch Sätze von anderen Marken die evtl. etwas günstiger sind. Ich hatte mal von "DR" Saiten gelesen mit gleicher Stärke wie die von Elixir. Habe diese aber bis jetz noch nirgends im Web gefunden.

Wisst ihr vieleicht wo es die gibt (wenn es sie gibt)? Oder kennt ihr welche von anderen Herstellern?


gruß

serius
 
Eigenschaft
 
joa, der fendersatz scheint auch in meinen rahmen zu passen. Der D'Addariosatz, also den 013 hat ich schon mal. Aber da waren halt E,A,D zu dünn und beim 014 sind halt e,h,g zu dick ausgefallen. Dicker als 012 sollten sie dann nich sein... Die Bassseiten sollten allerdings schon im Rahmen 068 sein.

Aber die von Fender merk ich mir mal.
 
Jo wie gesagt E,A,D sind wunderbar. g,h und e sind allerdings auch hier etwas zu dick.
 
hmm dann musste ma bei 7 saitersaitensätzen guggen dassu da vll einfach eine saite weglässt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben