1/2 Lovesong von Die Ärzte auf E-Gitarre?

  • Ersteller Gleichmacher
  • Erstellt am
G
Gleichmacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.11
Registriert
23.09.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi zusammen,

da ich momentan auf dem Ärzte-Tripp bin versuche mir grade mithilfe dieser Seite http://tabs.ultimate-guitar.com/d/die_aerzte/1_2_lovesong_crd.htm das oben genannte Lied beizubringen.
Nur steh ich jetzt vor dem Problem, dass das Lied ja bekanntlich mit Akustik Gitarre gespielt wird, ich aber e-gitarre spiele, und die Noten sich demnach auch so "metallisch" anhören.

Kann ich da irgendwas an meinem Verstärker einstellen, dass das reduziert wird, oder bin ich gezwungen auf akustik umzuschwingen?
Ich spiele auf folgendem Amp: https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_75.htm?art_id=113015

Wenn sich jemand damit auskennt wäre ich für eine Antwort dankbar ;)

MFG,
Gleichmacher
 
Eigenschaft
 
Wenn der Amp kein Akustik-Modeling hat, könntest du dir evtl ein Pedal zulegen, das das kann. (Gibts glaub ich z.B. von Boss)
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist das Lied auch mit einer 12-saitigen Gitarre aufgenommen, was nochmal nen eigenen Klang hat, den du mit einer 6-saitigen Gitarre auch nicht so hinbekommst.
 
Ahja, danke für den Tipp, da werd ich mir mal die Anleitung zu meinem Amp raussuchen und nach Akustik-Modeling durchforsten. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben