1 HE-Rack für Preamp

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hiho ihr,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einem Anliegen zu Wort. :)

Ich suche für meinen dbx 286s ein gescheites Rack.

Das Rack soll unter meinem Bildschirm platziert werden. Außerdem soll es ausschließlich den Preamp aufnehmen und keine weiteren Geräte.

Bei meiner ersten Recherche wurde ich nicht auf Anhieb fündig. Ich habe zwar einen Shop entdeckt, der solche Racks baut. Jedoch verhältnismäßig teuer und mit verhältnismäßig langer Lieferzeit.

Wichtig ist mir, dass das Rack oben weitestgehend geschlossen ist, da der Fuß meines Bildschirms doch recht „ausladend“ ist.
Zudem sollte es rund 30 cm tief sein, damit der Bildschirm sicher darauf steht.

Zudem sollten die Kanten der Vorderseite nicht zu scharfkantig sein, da unter anderem noch Maus- und Tastaturkabel am Rack vorbeigeführt werden.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an ein Studiorack ohne Deckel vorne/hinten?

Ich hatte mir für mein Home-Rack 30cm tiefe Regalbretter aus Echtholz aus'm Baumarkt genommen, diese direkt zuschneiden lassen und so Rackschienen reingeschraubt, Bildschirme draufgestellt - fertig.
Noch nicht mal mit 4 Seiten, sondern nur mit 3; seitlich und oben. Das Teil steht also mit den Seitenteilen direkt auf meinem Schreibtisch (Höhe: 4 HE ).

Oder käme eine solche DIY-Lösung für dich gar nicht in Frage?
 
Nein, eine solche DIY-Lösung käme für mich nicht infrage. Dafür bin ich handwerklich zu unbegabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich suche für meinen dbx 286s ein gescheites Rack.
Spontan ist mir da die Antwort "Such lieber einen gescheiten Preamp zum Rack" in den Sinn gekommen.:evil:

Racks mit einer Höheneinheit werden wohl nur individuell auf Kundenwunsch erzeugt. Wenn die Optik nicht unbedingt im Vordergrund steht kann man sich das wirklich selber machen da brauchts nicht mal eine Rackschiene. Im Baumarkt der Wahl eine Platte aus beschichtetem Sperrholz (7-8 mm dick) zuschneiden lassen und dazu zwei dickere Leisten 45 mm hoch als Seitenteile. Die teile einfach zusammen schrauben, eventuell noch eine Alu Leiste links und rechts drauf montieren, damit es die Rack-Optik erhält. Material Aufwand unter 30 € und man sollte zumindest einen Schraubendreher bedienen können. Dann geht das schon DIY.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben