1 Humbucker und 1 SInglecoil an 3-Way Toggle unmöglich?

  • Ersteller HeadlessMonkey
  • Erstellt am
HeadlessMonkey
HeadlessMonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.14
Registriert
01.06.13
Beiträge
67
Kekse
893
Ich verzweifel hier grade dezent, ich versuche eine H-S Schaltung an einem normalem 3-Way Toggle mit einem Volume Poti zum laufen zu bringen, aber es kommt nichts dabei rum. Alle Diagramme im Netz verlangen einen Fender 3 Way switch. Meine Frage daher, ist es unmöglich diese Schaltung zu realisieren? Ich hoffe hier gibt es einen schlauen Lötfuchs der mir helfen kann :)
 
Eigenschaft
 
Hallo, wenn ich das richtig verstehe, möchtest du eine "Les Paul Schaltung" aufbauen ?!? Dann google doch einfach mal nach der Variante ;) Ob mit 2 HB oder SC oder gemischt ist erst mal völlig egal, die Grundschaltung sollte passen.

Viel Glück
 
Ich hab bisher alles identisch einer H-H Schaltung mit 1x Volume und einem 3 Way Toggle verdrahtet, aber am Amp kommt nur infernalisches Rauschen und Knacken :/
Aktuell ist alles so verdrahtet, wobei ich die Kabel vom Single coil auch schon getauscht habe um fehler auszuschließen
hmpf.jpg
 
so wie ich das jetzt erkennen kann, tausche die beiden grünen Leitungen von der Potimasse und dem Ausgang, das sieht iwie vertauscht aus, kenne aber die Schalterbelegung nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kein Ding, das war ja einfach :D

Edit: das meinte ich mit, ... ich kenne die Schalterbelegung nicht, der Original Duncan Schalter ist dahingehend anders verschaltet, wusste ich bisher auch nicht, jetzt aber :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben