1. im Studio verwirklichte Eigenkomposition

  • Ersteller Blockhe4d
  • Erstellt am
Blockhe4d
Blockhe4d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
04.02.13
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen

Habe nun zum ersten Mal eine Eigenkomposition im Studio aufgenommen und Mixen lassen.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören, und ob ihr am Mix ggf. noch etwas ändern würded.
Eigentlich wollte ich den Song noch nicht aufnehmen, da ich meines Erachtens nach noch nicht lange genug Singe (ca 3 Monate bei der Aufnahme) und ausserdem mit dem Drummer zu wenig geprobt habe.
Allerdings brauche ich für die Studiumsaufnahmeprüfung eine Eigenkomposition ab CD, und da kam halt die Zeit etwas dazwischen..

Und entschuldigt, falls ich das falsche Forum gewählt habe, war mir nicht ganz sicher..

Hier der Link zum Song:

https://soundcloud.com/flo-sommer/escape
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

an sich klingt alles recht ausgeglichen, schöne Aufnahme! Was mir aber auffällt ist, dass die Bassdrum recht dünn klingt, also die tiefen Frequenzen der Bassdrum etwas angehoben werden könnten. Vielleicht würde ich auch die Toms noch ein bisschen nach außen pannen. Das Ridebecken klingt etwas "spitz", also bei den Overheads vielleicht ein ganz klein bisschen ab 15 bis 16 kHz wegnehmen.

Gruß,
Matthias
 
ich finde den Bereich zwischen 2.30 und 2.50 sehr gut und fokussiert gemischt :great:
davor ist die Stimme etwas 'verschwommen', die Gitarren sind etwas zu opulent
(wirkt als würden sie die Hauptrolle spielen - sie sind interessant arrangiert aber eben auch sehr dominant)
ich vermute mal, dass es der erwähnten Eile geschuldet ist...

cheers, Tom
 
Geht mir genauso wie Tom,

Bis 2.30 sagt mir der Mix gar nicht zu, dann wird es besser.

Meine Tips: Toms noch ein wenig mehr nach außen pannen, und vor allem in ersten Teil die Gitarren ein wenig zurück nehmen um die Stimmer nach vorne zu holen. Bei dieser könnte man auch bei ca 3-3.5 khz mal noch mit nem EQ ein wenig ansetzen. Die Aufnahmen an sich klingen ziemlich gut!

Glückwunsch!
 
Danke für die Antworten :)
Werde das ganze nochmals mit dem Mischer anschauen und hoffe, dass das Ganze dann noch ein bisschen besser wird.
Wieso der Mix dann ab 2.30 besser werden sollte ist mir nicht ganz klar, da sich die verschiedenen Stimmen ja nicht gross verändern. Ausser dass die Leadgitarre bei der Bridge halt wegfällt. Könnte es evtl. daran liegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben