1. Versuch - Poisoned Mind

T
timmek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.13
Registriert
01.02.08
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,

hab mich heute auch mal wieder an einen Text für unseren 2. Song gesetzt.
Der Text soll quasi Beschreiben, wie das Verhältnis zu einem ehemaligen guten Freund sich duch Lügen, Meinungen Anderer usw. sehr stark verschlechtert hat.

Der Song auf den der Songtext aufbauen soll liegt im Metalbereich - der Song hat, und ich betone, hat KEINEN Refrain! ;) Zu jedem Absatz existiert quasi ein eigener Abschnitt! Mir fehlt allerdings noch ein einziger Abschnitt, vl hat wer einen Tipp wie man das noch abrunden könnte?

Bitte nicht allzu hart sein, hab mich seit langem wieder daran versucht und mich auch sichtlich schwer getan.

i cower from destructive opinions
i don't want to suffer among those words
i know that it hurts
every recurring thoughts ripping myself
the truth is ugly and malignant

your doings are such destructive
like hot oil on my skin
a torture after another
it disables me
my memorys of you is like poison in my mind
a torture after another, again and again

a permanent condition with this poisenend mind
a need of an antidote of hate
this pain has to disappear
but i don't know how

it is a desire to rupture your body,
a desire to see you hanging on the gallow,
a desire to see you burning in the purgatory,
so close but still far away
leave out of my head, leave out you scum

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Hm, hat keienr eine Anregung? :(
 
Hi timmek,

ein paar Anmerkungen zu Deinem Text:

i cower from destructive opinions
ängstlich ausweichen vor hieße cower away (from), sagt mein online-dictionairy
i don't want to suffer among those words
suffer from hieße leiden an ...
i know that it hurts
every recurring thoughts ripping myself
entweder are ripping myself oder rip myself, imho
the truth is ugly and malignant

your doings are such destructive
das ist ein bißle umständlich, imho: you´re acting so destructive oder you´re so destructive ...
like hot oil on my skin
a torture after another
one statt a und dann after the other
it disables me
is disabling me
my memorys of you is like poison in my mind
a torture after another, again and again
one torture after the other

a permanent condition with this poisenend mind
auch eher umständlich: the poisened mind is/becomes a permanent condition
a need of an antidote of hate
I need oder I´m in need of ...
this pain has to disappear
but i don't know how

it is a desire to rupture your body,
a desire to see you hanging on the gallow,
a desire to see you burning in the purgatory,
so close but still far away
leave out of my head, leave out you scum


Nach dem was Du eingangs des Textes geschrieben hast und nach dem, was im Text selbst steht, ergibt sich eine Differenz: Aus dem Text selbst kann man kaum rauslesen, dass es um einen Freund geht und dass Vorwürfe, falsche Verdächtigungen, gossip, üble Nachrede, Gerüchte etc. das treibende Moment sind, das Euch auseinander bringt. Im Text beschreibst Du eigentlich "nur" Deine Gefühlswelt und die Wirkungen dessen, was vorgeht - es bleibt aber im Unklaren, was eigentlich vorgeht und wer was macht, wie lange das eigentlich schon geht, um welche Personen es (außerhalb des Lyrischen Ich) geht etc. - also all das, was man mit einer story in Verbindung bringt.

Man kann das auch so machen, wie Du das gemacht hast - Du solltest Dir nur im Klaren darüber sein, dass ein unvorbereiteter Leser, die story, die Du mit dem Text verbindest, aus dem Text selbst nicht herauslesen kann.

Meine Tipps zum Abrunden würden sich dann auch darum drehen, dass Du in gewisser Weise "Butter bei die Fische" tust - also Personen kenntlich machst, Handlungen beschreibst etc. Das wäre aber eher etwas, was man zwischendurch einflechten würde statt es in einen Absatz hineinzupacken. Aber auch das wäre eine Option: quasi aus der Rückschau heraus zu beschreiben, wie es eigentlich dazu kam ...

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben