10"er speaker für 68 princeton reverb ?

Hi!

Für 'nen Princeton evtl. den hier? Hält sich mit ca 120USD preislich auch noch im Rahmen.

Man muss allerdings noch ca. $40 Versand dazurechnen - und dann noch 20/22% Steuern auf die Ware UND die Versandkosten.

cheers - 68.
 
Auf deren Homepage werden auch noch einige europäische Händler genannt, sogar in Deutschland. Muss man halt schauen, wie aktuell das noch ist.
 
Das ist interessant. Danke!!

____________________________________________________________

Nach langem Suchen in ganz Europa habe ich in keinem der europäischen
shops die Tone Tubbys gefunden. Nur in den US... Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bassstärksten 10" waren meine Jensen BB 10,ich hatte drei davon.Für clean optimal.Sind leider nicht ganz billig.Ich habe sie nur verkauft weil ich noch 2 Jensen BB12,Electro Voice 12L,Eminence ..rumstehen habe.Die BB 10 sind nicht zu vergleichen mit den Jensen NEO 10,etc..Aus dem Bauch raus kamen sie mir sogar lauter als die BB 12 vor,wohl wegen den dominanteren Höhen und Mitten.Einen Jensen BB 10 habe ich im Proberaum ,der wird auch bleiben.
 
Ich habe mir vor ein paar Jahren einen 64er Princeton Reverb komplett selber gebaut und mich ziemlich genau an die Original-Bauteilspezifikationen gehalten, sofern solche Teile heute noch erhältlich sind. Nur beim Lautsprecher habe ich eine deutliche Abweichung vom Jensen C10R gemacht, denn der klingt einfach zu pappig und schwach in den Bässen. Mein Favorit unter den 10-Zöllern war seinerzeit der Eminence RedFang10, ein Alnico-Speaker, aber der war mir dann doch zu teuer und es wurde sein "kleiner Ferrit-Bruder", der Eminence RF10C (Zweite Wahl wäre der Eminence RedFang gewesen). Der Sound hat dann einen Freund von mir, einen Profi-Gitarristen, so überzeugt, dass ich ihm auch nochmal den gleichen Amp gebaut habe - mit dem gleichen Speaker.
Groovigen Grooß
Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch ´ne andere Frage:

wo stöpselt man beim 68 Princeton Reverb die Pedals ein?
 
Danke für die links!
Ich habe den originalen "Ten 30 Celestion" wieder eingebaut.
Außerdem spiele ich den Verstärker fast nur über meine 2X12"er Greenback Box.
Da klingt es wesentlich fülliger.

Den "Ten 30"er setze ich nächstens oben in den "Flohmarkt", vielleicht hat
jemand Verwendung dafür ;)
 
Also Gitarre>Pedal>Amp...
Danke!
 
Hi, noch ´ne Frage:

Es gibt ja bekanntlich tausende von Tretern, so daß die Wahl sehr kompliziert oder auch langwierig ist.
Aber vielleicht hat jemand einen Tipp für cleanen Ton mit einer "Auffüllung" die den Klang noch etwas runder macht...
ohne in stark verzerrte Richtung zu kommen.:m_git1:
 
Hi, noch ´ne Frage:

Es gibt ja bekanntlich tausende von Tretern, so daß die Wahl sehr kompliziert oder auch langwierig ist.
Aber vielleicht hat jemand einen Tipp für cleanen Ton mit einer "Auffüllung" die den Klang noch etwas runder macht...
ohne in stark verzerrte Richtung zu kommen.:m_git1:
BB-Preamp.
 
z.B. den Equalizer GE-7 von Boss.Der ist sehr effektiv.Allerdings hab ich den nach dem Preamp eingeschleift,sonst boostet der das Signal in Richtung mehr Verzerrung.Das könnte bei dem Princeton funktionieren,so lange er noch im cleanen Bereich gefahren wird.Anhebung der Frequenzen um 200 und 400 Hz z.B. dickt den Ton an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weber 10F150 oder 10A125
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben