10" Lautsprecher, aber welchen

J
JemGit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.15
Registriert
05.10.06
Beiträge
1
Kekse
0
ich moechte meinen laney combo umbauen und den harten h&h speaker rauswerfen. hat jemand eine empfehlung fuer einen 10 zoll lautsprecher, der schoen warm klingt?
bei verzerrtem sound darf er nicht "kratzen"!

danke und gruss
JemGit
 
Eigenschaft
 
Hi

Ich hab keine Erfahrung, aber mein Standart Tip,
schau mal bei Eminence, die haben auch einige 10 Zöller im Program
da gibts bestimmt was passendes für dich :)

cu :)
 
...nach deiner Beschreibung würde ich dir die Jensen Neodyms empfehlen (gibt es z.B. bei tube-town).
Ich spiele die 12" und bin wirklich begeistert:
- warm (keine nerviges höhengebrizzel)
- wird auch im hi-gain nicht muffig
- bleibt klar in jeder Situation
- leicht
 
Ich hab noch nen Jensen C10Q rumliegen den ich aus meinem Laney VC15 ausgebaut hab weil er mir zu weich geklungen hatt.... ist quasi nagelneu, wurde so etwa 2 monate gespielt und das nur zu hause. Also wenn du interesse hast könntest du ihn für 25 euro haben... NP ist glaub so 50 euro
 
Hi,

ich habe in meinem Epiphone Valve Special auch einen Jensen C10Q Speaker - den Sound mag ich sehr gerne.

An deiner Stelle würde ich aber nicht unbedingt auf die Meinungen hier im Forum hören, sonder auch mal unverbindlich bei Tubeampdoctor per Mail anfragen - da sitzen Fachmänner, die dir problemlos sagen können, welcher Speaker wohl am ehesten deinen Wünschen entspricht - außerdem reden die nicht nur alles schön, sondern erwähnen auch, welchen Speaker sie nicht unbedingt nehmen würden etc...mit deren Vorschlägen bin ich bislang gut gefahren...

Hier die Page: http://www.tubeampdoctor.com/index.php?language=de

Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben