Lautsprecher für Laney VC50 (2x12")

Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.438
Kekse
25.100
Hallo zusammen,

ich besitze einen Laney VC50 - die Version mit den HH-Invader 60 Lautsprechern.

Mit dem Sound bin ich nicht ganz zufrieden, klingt mir zu hell.
An meiner Engl 2x12 mit V30ern klingts schon besser

Jetzt möchte ich die Speaker bei der Combo ersetzen und würd' gern ein paar Ratschläge von euch haben.
Ich brauche die Combo einerseits um schöne Cleansounds zu erzeugen, andererseits um klassische Rock-Bretter hinzulegen.
Der Speaker muss die Konstruktion der Combo (hinten hoffen) mit unterstützen

Mir sind als erstes die Celestion Heritage 55Hz eingefallen. Die kosten aber schon eine Stange Geld.

Habt ihr ggf. noch andere Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Mit dem Sound bin ich nicht ganz zufrieden, klingt mir zu hell.
An meiner Engl 2x12 mit V30ern klingts schon besser

Eminence Patriot Cannabis Rex könnte gut passen. Hab ich in meinem Hot Rod eingestzt. Seitdem macht die Höhenregelung Sinn. Das alte Modell (War dieses Schrotteil aus der IIer Serie) war mir viel zu grell. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Gruß
Thomas
 
Jepp, seh ich genauso :
Einen Test ist der Cannabis Rex allemal wert.
Ich hab den in ner 1mal12, gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich im Moment den einen Amp nur noch solo mit dem eingebauten WGS Blackhawk 100 spiele ist der Cannabis Rex immer ein gern gespielter Speaker...
An meinem sehr höhenreichen Amp entschärft er das Klangbild und bietet einen warmen, dicken und präsenten Sound.
Sogar ein klein wenig britisch in den Höhen - aber das kann je nach Amp variieren, schätze ich.
Für diesen Preis ein sehr gutes Ding.
Gruß, Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben