12*9 Tom auf Snareständer oder Optimount (Rims) nachrüsten?

Sikal
Sikal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.17
Registriert
11.11.10
Beiträge
210
Kekse
131
Ort
Münster, Westfalen
Moin liebe Drummerkollegen,
ich bräuchte da mal den ein oder anderen Tip, was ich da machen kann.
Im Moment spiele ich von meinem Pearl Vision Kit nur das 12er Tom und das 16er Standtom und jetzt hab ich folgendes Problem. Ich habe vor ca. 3 Wochen neue Felle aufgezogen (Evans Ec2 coated) und bin eigentlich
auch zufrieden, das 16er Floortom macht auch keine Probleme, aber das 12er ist seitdem eine launische Diva.
Kann es sein das es mit dem nicht so dollen Iss Systen zusammenhängt? Nach jedem Song kann ich das Ding mittlerweile nachstimmen weil sich die Stimmschrauben auf der gegenüberliegenden Seite des Iss losrappeln
und das nervt gewaltig. Ich denke das es mit der Aufhängung zu tun hat und da ich im Moment das Geld nicht so locker sitzen habe frage ich hier einfach mal nach.
Kann ich das Tom nicht einfach auf nen günstigen (preiswerten) Snareständer stellen, ich meine dann wäre ja die Spannung vom oberen Spannreifen runter, vom Platz her wäre das kein Problem da ich vom Beckensetup nur Hihat, 2 Crashes und nen Ride spiele.
Oder soll ich 40 Öcken investieren in das Optimount System und weiß dann immer noch nicht obs besser wird?
Man könnte ich nur Geld kacken dann könnte ich beides mal ausprobieren und würde hier keinen behelligen damit:rolleyes:
Wünsche allen einen schönen Tag.:)
Simon
 
Eigenschaft
 
Kann ich das Tom nicht einfach auf nen günstigen (preiswerten) Snareständer stellen

Ob dein Problem jetzt an der Montage liegt, kann ich nicht beurteilen, aber die Lösung mit dem Snareständer würde ich als erstes testen.
Der wird halt ein wenig länger, weil die 2" fehlen.
Das mag allerdings daran liegen, dass ich hier noch einen rumfliegen habe...:D
 
@pitsieben
jo danke dir, ich muss mal schauen...
Aber ne Montage auf nem Snareständer ist ja nicht ungewöhnlich..
Werd es gleich mal testen muss ich dem anderen Drummer(ist nen Freund von mir) im Proberaum mal kurz den Snareständer mopsen ums mal zu testen....:)
Was ist nen das für ein Ständer den du da hast und wenn du ihn loswerden willst wieviel willst dafür noch haben?
Kannst mir ja ne Pm schreiben.
Schöne Grüße Simon
 
Ist auch so'n Billigteil und ich brauche den noch für meine Piccolo...:)
 
Ich hab mir für ne 12"x7" Snare bei Schmidkonz den Action S-280 gekauft, der geht weit runter und nimmt 12" locker auf.:great:
Gruß
Delbert
 
Das mit dem Snareständer ist kein Problem, aber geanz wichtig dabei: Nicht zu stark zudrehen. Plötzlich hat das 13er Tom in der Schule nicht mehr geklungen, hab dann rumgebastelt und es lag am Snareständer, auf dem das Tom steht, war zu fest zugedreht, man glaubt kaum, wieviel das ausmachen kann.

Liebe Grüße

Patrick
 
Trööt kann geschlossen werden, mit dem Snareständer funzt gut, so werde ich es machen.
Danke an alle für die Tips.
Gute Nacht Simon:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben